Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Auswanderung mit der Sammlung
endeavour-minerals:
Hallo Marcus,
soweit ich mich Erinnern kann, wolltest du nach Bulgarien auswandern.Und somit gibt es doch keine Probleme.
Grundsätzlich ist das aber so,das jemand der Auswandert, also sein Hauptwohnsitz verlegt,mit seinem Eigentum,frei ist von irgendwelchen Zollbestimmungen.Du hast ja keine Waffen oder ähnliche Dinge die international Geächtet sind. ;) Es sollte mit zum Inventar dazugelistet werden, Auswandern macht halt auch Arbeit,da must du durch.
Und was das mit den Wolkenkratzern betrifft,nun ich hätte mir ja gerne deine Sammlung angesehen,deswegen waren wir ja auch mit da,aber du hast mir/uns nur leider dein Verkaufmaterial präsentiert,aber egal.
Gruß Ingo
triassammler:
Hallo!
Jetzt macht mal kein Fass auf. Eine Sammlung gehört zum Umzugsgut mit dazu, genauso wie das von Oma geerbte Meissner Porzellanservice u. a. Die Sammlung hat ja nicht den Status eines nationalen Kulturguts von öffentlicher Bedeutung (Stichwort: Antiquitätenbesitz der Familie Fürstenberg oder des Hauses Baden), dessen Verbleib gesetzlich geregelt ist. Bürger der EU geniessen grundsätzlich Freizügigkeit samt ihren privaten Besitztümern.
Problematisch könnte es nur werden, wenn jemand, kaum im neuen Heimatland angekommen, "spontan" beschliesst, die wertvollen Teile seines Privatbesitzes im grßen Stil zu veräußern. Da käme dann schon der Verdacht eines verdeckten gewerblichen Handels auf... Aber das trifft in diesem Fall ja nicht zu.
Gruß,
Triassammler
PS:
@caliastos:
--- Zitat ---dadrenzübergänge.urch acuh unterschiedliche wahl der g
--- Ende Zitat ---
Ich gehe gelegentlich mit dem Staubsauger über die Tastatur, dann schlagen die Tasten wieder zuverlässig an...
caliastos:
sauber isse, nur der akku nicht mehr up to day
triassammler:
--- Zitat ---sauber isse, nur der akku nicht mehr up to day
--- Ende Zitat ---
Ja da kann es dann schon mal zu einem false mapping im ANSII table bzw. in der code page kommen ::)
guefz:
Und die Shift-Taste ist wohl zur Energieeinsparung abgeklemmt ::)
Günter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln