Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Fotografieren

<< < (5/11) > >>

smoeller:
Hallo,

Nimm IrfanView (kostenfreies Programm), lade das Bild damit und markiere den oberen Eckpunkt des auszuschneidenden Bildes. Nun kannst du mit der gedrückt gehaltenen linken Maustaste den Bereich markieren. Dann gehe dann auf Bearbeiten. Mit der Funktion Freistellen (bzw. Tastenkombination strg + y) kannst du das Bild ausschneiden.

Glück Auf!
Smoeller

minuwe:
Auch toll fand ich PICASA2 von Google, ebenfalls kostenlos bei den Googletools zu finden.

Hans-Joachim:
Hallo !

Danke für die Tipps werde es mal ausprobieren .

Gruß Achim

Xyrx:
Als Reflektor geht schon Alufolie. Man nehme eine Pappe, so 30 x30 cm, dann mit Tapetenkleber die Alufolie draufgepappt. Hält einigermaßen. Der Trick dabei ist, die Alufolie vor dem Aufkleben völlig zu zerknittern, niemals glatt aufziehen. Daher sollte die Folie so stark wie möglich sein, damit sie nicht reißt, wenn man sie nach dem Zerknüllen wieder auffaltet.

Viele Grüße
Xyrx

Hans-Joachim:
Hallo !

Ich habe mal einwenig gebastelt !
Hatte mal im Forum ein Fotostattiv (Bohrständer) gesehen und überlegt was es noch für Möglichkeiten gibt . Habe dann mein Teilelager geplündert .
Mit Comptergehäuseteilen , edelstahl- und Kupferrohr habe ich mir ein Fotografierdings gebaut . Die Antriebsspindel und die Schlittenbespannung fehlt noch
ach so licht muß auch noch ran .Da muß ich noch überlegen . Ist als Anregung für schmale Geldbeutel gedacht  :P

Gruß Achim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln