Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Fotografieren
Hans-Joachim:
Bild 3
Hans-Joachim:
Bild 1
guefz:
Hmmm, sieht soweit schon gut aus und wenn du schon am Ausschlachten von Rechnern bist: den Antrieb könnte man vielleicht aus einem Drucker oder Scanner nehmen.
Günter
Xyrx:
Hallo,
die Lösung ist einfach, aber gut. Wegen Beleuchtung. Da gibt es diese HQI-Lampen für Schaufensterbeleuchtung. Zum Beispiel mit 70 Watt ist man gut im Spiel. Die Lampe mit einem einfachen Reflektor kostet 40 Euro (15 der Reflektor, 25 die Lampe, Lampe Typ Warmton), dazu kommt ein Billigstativ für 5 Euro und 25 Euro fürs (elektronische) Netzteil. Insgesamt also 70 Euro für gute Beleuchtung. Dazu eben Bastelware, also Reflektorwände, Befestigungen, Hintergrundmaterial.
Hier mal im Anhang meine Lampe, einfach aber sehr gut:. Das zweite Bild zeigt die Calzit-Druse (im oberen Bild als greller Fleck ;D sichtbar), eben genau mit der dargestellten Einstellung (keine nachträgliche Bearbeitung).
Viele Grüße
Xyrx
Hans-Joachim:
Hallo Xyrx
Auch keine schlechte Idee , ich dachte so an zwei Halogenstrahler a 50 Watt rechts und links neben der Kamera mit Schwahnenhals wegen der
Beweglichkeit . Strahler habe ich noch aus meiner Elektrikerzeit und wegen dem Rest muß ich mal zu Obeta .
Gruß Achim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln