Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges / Others
Bitte um Verbesserungsvorschläge aktive Teilnahme
Joachim:
....zb. Der Name deiner Homepage: Mineralien-& Fossilien- Freunde.....
wo wir an erster Stelle wieder bei den Minerialen wären!
...und sowas schreckt halt einfach den ernsthaften Fossiliensammler etwas ab.
:) Also dann bringt doch alle mal Leben in die Bude!
An den fehlenden Sparten für die Erdzeitalter sollte es wohl nicht scheitern.
Aber ich sag dir wie es weitergehen wird.
Das war mal ein kurzes Aufflammen im Fosillienbereich und dann wird es wieder einschlafen.
Schade eigendlich wo wir doch viel größere Fotos einstellen können als auf Steinkern 8) ;)
Gruss Joachim
Granat83:
Hallo Joachim!
--- Zitat von: Joachim am 04 Feb 09, 23:51 ---....zb. Der Name deiner Homepage: Mineralien-& Fossilien- Freunde.....
wo wir an erster Stelle wieder bei den Minerialen wären!
...und sowas schreckt halt einfach den ernsthaften Fossiliensammler etwas ab.
--- Ende Zitat ---
Das ist nur wegen der Abkürzung: MFFB klingt besser als FMFB ... ;D
Ja, aber wäre es dann nicht eben gut, z.B. am Forum etwas zu ändern, den Fossillienbereich etwas besser zu gestalten und bisher für beide Bereiche bestimmte Rubriken (Werkzeug, Verkauf/Tausch) zu trennen?
--- Zitat von: Joachim am 04 Feb 09, 23:51 ---An den fehlenden Sparten für die Erdzeitalter sollte es wohl nicht scheitern.
--- Ende Zitat ---
Ja, wäre schonmal gut, das zu ändern, aber ich hatte ja noch mehr Vorschläge gemacht, die vielleicht auch ganz gut wären???
- Rubrik Präparation/Werkzeug bei Fossilien einfügen, und bei Mineralien Werkzeug, statt der bisher allgemeinen Rubrik, bei beiden könnte man noch die Unterrubrik Literatur einfügen
- bei Bestimmungen die Zeitalter, mit ein paar weiteren Unterrubriken?
- bei den Fundstellen den allgemeinen Bereich und dann nach Ländern/Kontinenten ändern (siehe mein Beitrag weiter oben)
- die Kontakte/Verabredungen/Exkursionen vielleicht auch auf Mineralien/Fossilien aufteilen?
- die Rubriken bei Tausch/Verkauf/Suchen jeweils in Mineralien und Fossilien unterteilen
--- Zitat von: Joachim am 04 Feb 09, 23:51 ---Aber ich sag dir wie es weitergehen wird.
Das war mal ein kurzes Aufflammen im Fosillienbereich und dann wird es wieder einschlafen.
Schade eigendlich wo wir doch viel größere Fotos einstellen können als auf Steinkern 8) ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, das könnte sehr gut sein ... aber dewegen nicht versuchen was zu ändern? ::)
Du kannst ja hier gerne weiter größere Ceratitenbilder einfügen und auch Fundstellenfotos ... wäre ja mal ein (neuer) Anfang ... :D
MfG
Arne
Goldi85:
Hallo,
mal ein (nicht nur den Fossilienbereich betreffender) Vorschlag: Wäre es möglich, Lexikon-Artikel nach Ausführlichkeit darstellen zu lassen? Es werden ja in letzter Zeit massenhaft neue Fundstellen eingetragen, was ich so auch gut finde. Nur kann man nicht unterscheiden, ob es sich nur um einen Fundorteintrag handelt, oder um einen umfassenderen Bericht.
Gruß Daniel
Granat83:
Hallo!
Mhhh, scheint ja schon das Interesse an diesem Thread weniger geworden zu sein ... na mal sehen, was am Ende übrig bleibt ... ???
Ich hoffe es kommen auch mehr Meinungen zu den Vorschlägen oder noch andere Anregungen!
@ Daniel:
Muss dir Recht geben, fände eine solche Darstellung auch gut. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich machbar ist. Erstmal was setzt du für Kriterien an? Anzahl der Zeichen bei der "Ausführlichen Beschreibung"? Wo soll eine solche Einteilung (kein Text, wenig Text, ausführliche Beschreibung ?) sichtbar sein ?
MfG
Arne
Goldi85:
Hallo,
ich könnte mir das als weiteres Feld unter "Weitere Funktionen" vorstellen, wenn man z.B. auf die Seite eines Bundeslandes geht. Da noch 1-2 Felder "ab 50 Wörter" oder "ab 100 Wörter", so als Ansatz. Ob das aber technisch möglich ist, weiss ich nicht. Habe in dem Bereich leider nur wenig Ahnung :P
Gruß Daniel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln