Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Sammeln Verboten!!
endeavour-minerals:
Finde ich nicht! Als Beitrag mittels Schlagwörter,wird das über googeln schneller gefunden.Zumal wer macht sich die Arbeit und trägt das alles nach.Außerdem weiß ich nicht wo in anderen Sammelregionen ein Sammelverbot herrscht.
Gruß Ingo
Granat83:
Hallo!
Als Granatsammler wollte ich schon immer mal nach Wurlitz (Oberfranken), aber leider gibts dort keine Genehmigung! :'(
Außerdem gibts keine Genehmigung im Steinbruch Rüdersdorf (Brandenburg) und Mammendorf (bei Magdeburg).
Ist auch bei den entsprechenden Seiten im Lexikon vermerkt!
Ich finde eine solche Auflistung hier schon sinnvoll. Nur sollte jeder, der hier Steinbrüche nennt diese Info auch gleich auf der entsprechenden Seite im Lexikon einfügen oder korrigieren, ist ja kein großer Aufwand!!! Im Zweifel auch vorher die Fundstelle erst überhaupt anlegen!
MfG
Arne
Haldenschreck:
--- Zitat von: the-crystalminer am 03 Feb 09, 16:16 ---Außerdem weiß ich nicht wo in anderen Sammelregionen ein Sammelverbot herrscht.
--- Ende Zitat ---
das schreiben dann die jeweiligen sammler bei den entsprechenden regionen ins lexikon. detailliere deine sammelregion, das wäre doch prima.
haldenschreck
Harjo:
--- Zitat ---Meine Warnung bei Strahlen.org wird leider nur ignoriert..
--- Ende Zitat ---
Ich weiß Thomas, es gibt ja einige.....Ich werde diese Sammler noch mal ein Mail schreiben um nochmal die Sache zu erklären!
In Belgien gibt es auch Sammelverbote haufenweise, z.b. alle Steinbrüche von Carmeuse (u.a. Seilles und Dolomies de Marche), jetzt auch, hoffentlich nur für eine kurze Zeit, Leffe, leider, leider leider etc alle Porphyr Steinbruche (Quenast, Bierges, Deux Acren, Lessines) dort gibt es schone Epidote, Apophylite, Prehnite, Anatas, Brookite, Monazite, Xenotime, Turmalin und große Quarze....nochmals leider......., Ottre (Turkis) darf man auch nicht betreten.
In Großbritannien ist die Sache wo möglich noch schlimmer, dort sind fast alle Steinbrüche für Sammler geschlossen (Ich war bei die Heights quarry letztes Jahr, keine Chance) und sogar wurden Sammler angezeigt die im Stillgelegtem Blue Circle Steinbruch gegraben haben....
smoeller:
Hallo,
Dazu die Steinbrüche Hechtsberg und Artenberg im Schwarzwald, Waldhambach in der Pfalz, der Steinbruch Hauri bei Bötzingen im Kaiserstuhl.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln