https://www.mineralbox.bizhttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Rotbrauner Stein  (Gelesen 3562 mal)

Offline Bofhur

• *
Rotbrauner Stein
« am: 12 Feb 09, 21:30 »
Hola,

würde mal gerne etwas Hilfe in Anspruch nehmen. Eine Bekannte hat schon vor 30 Jahren einen rotbraunen, recht interessanten Stein gefunden. Er hat in der Farbe etwas unterschiedliche, kreisförmige Segmente und mehrere kleine, kristalline Einschlüsse. Außerdem ist er von fast 1mm tiefen, gebogenen Furchen durchzogen. Ich war schon auf unzähligen Seiten aber noch hab ich leider keinen ähnlichen Stein gefunden. Vielleicht wäre noch erwähnenswert das ich nur mit einem Diamantbohrer ein Loch für die Silberaufhängung bohren konnte. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Bofhur

Offline -M-

• inaktiver User
Re: Rotbrauner Stein
« Antwort #1 am: 12 Feb 09, 21:35 »
Hallo,
ist ne geschlossene Chalzedon - Knolle, innen vermtl. Achat, also Quarz.

Gruß -M-

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
Re: Rotbrauner Stein
« Antwort #2 am: 12 Feb 09, 21:52 »
aufsägen und trommeln  ;)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42