https://www.mineral-bosse.dehttps://crystalparadise.de/https://www.mineralbox.biz

Verlinkte Ereignisse

• 31. Emser Mineralientage: 04 Apr 09 - 05 Apr 09

Autor Thema: 31. Emser Mineralientage im Marmorsaal Bad Ems  (Gelesen 13075 mal)

Offline altes-gebirge

• inaktiver User
Re: 31. Emser Mineralientage im Marmorsaal Bad Ems
« Antwort #15 am: 04 Apr 09, 19:04 »
Zurück von Ems.

Schönes Wetter,Family zufrieden,der "Systematikfreund" bekommt auch schöne Sachen.

Ich zog los um nichts zu finden.Dabei blieb es.Der Geldbeutel hat auch nicht gejammert.

Bekannte wieder getroffen(manche nach langer Zeit),bischen geredet.Das Auge wieder etwas geeicht(vor allem "Preislich") ;)

Aber irgendwie......weniger Aussteller/Besucher....Oder täusche ich mich?

Grüße

altes-gebirge

P.S.Möchte hier ein  Danke Schön an Herrn H. aus Seesen (Marmorsaal vorne rechts loslassen.Er gab mir einen sehr guten Rabatt bei dem
Erwerb der Systematikstücke für meinen Freund.)

Offline agatefreak

• inaktiver User
« Antwort #16 am: 05 Apr 09, 19:54 »
War heute in Bad Ems und habe das frühlingshafte Wetter mit einem Börsenbesuch verbunden. Wie immer besticht die Emser Börse durch ihr einmaliges Ambiente im historischen Kurtheater. Zum Glück ist hier der Anteil an Schmuckständen noch gering obwohl einige lehre Plätze auf das Fehlen von dem einen oder anderen Aussteller hinwiesen. Generell war das Angebot für den Mineraliensammler recht ordentlich. Besonders ist mir die Sonderschau positiv aufgefallen , besonders die 2 Vitirinen von Thomas Kleser mit Mieralien aus dem Saarland. Viele nette Gespräche konnte ich ebenso mit Ausstellern und Besuchern führen , vielleicht auch weil gefühlt weniger Besucher da waren.
Viele Grüße
Peter Jeckel

Offline TKMineral

« Antwort #17 am: 06 Apr 09, 12:50 »
Hallo,

so gestern nach 21.00 h bin ich nun auch zu Hause angekommen...hier mal ein kurzes Resumée:

Eigentlich habe ich dem vom Peter nichts weiter hinzu zufügen. Hier aus dem Forum waren nur wenige da (beziehungsweise waren bei mir..), Amir, Peter, Boris, Michael, Nölli, Richard, Thomas, sogar Frank hatte den Weg aus Holland nach Ems geschafft ;).  Schmuck und Ramsch hielt sich in Grenzen, 2 mal gab es Angebote mit teils sehr seltener Systematik (der schon bereits von altes-gebirge erwähnte Herr sowie auch Gunnar Färber, der auch wieder mit einem Stand dort war). Vermisst habe ich Steffen Michalski, der aber wohl in Aue ausgestellt hatte. Bei einem Austeller aus dem Tessin, der schon Stammgast seit vielen Jahren ist, gab es günstig schöne Stücke von KS - HS meist aus dem Tessin zu erwerben. Dann ist mir auch noch ein Stand mit schönen Bergkristallen aus Kolumbien aufgefallen, wo schöne Stufen auch zu günstigen Preisen zu erhalten waren. Sammlerzubehör gab es eigentlich nur bei Peter Bosse zu kaufen... Stufen aus der Emser Umgebung waren nicht so häufig vorhanden, dennoch bei einigen Austellern zu finden.
Die Herborner Mineralienfreunde hatten auch wieder einen Stand, wo man Funde bestimmen lassen konnte sowie nette MM/KS aus Sauerland und Siegerland erwerben konnte. Gleich daneben war auch wieder der Richard zu finden, der stolz seine "Kleinstufe" seines Neufundes von letzter Woche mit netten Azurit xx präsentierte sowie auch Clara Minerale bestimmen konnte.
Gestern hatte es noch ordentlich gescheppert...Als ich mich grade mit Peter unterhielt, ist bei einem Aussteller mit Südamerikanischen Mineralien quasi ein ganzes Vitrinensegment mitsamt den Stufen eingestürzt. Naja gewundert habe ich mich nicht, bei dem Anblick der ganzen dicken Brocken, die da auf den verhältnismäßig dünnen Glasböden ausgestellt waren..Da ist wohl einiges zu Bruch gegangen, aber Hauptsache keiner hatte sich verletzt.
Das wars mal eigentlich kurz von mir, heute Abend werde ich , wenn ich mehr Zeit habe, noch ein paar Bilder einstellen.

Gruß
TK

Offline altes-gebirge

• inaktiver User
« Antwort #18 am: 06 Apr 09, 17:47 »
Tja, das mit dem "Vitrinenbruch".

Sind Samstag dran vorbei gelaufen.Hab mir auch so gedacht,schöne und z.t.schwere Dinger.Nicht auszudenken was......(grade im Hinblick auf den kleinen "Nachwuchs".)
Und mein ungutes Gefühl hat sich also bewahrheitet.Leider.

Bin mal auf Deine Bilder gespannt.Hab nur von "aussen" gemacht.Lahn,Park etc.

altes-gebirge

der Dich nicht im Gespräch/Verkauf unterbrechen wollte  (schlechte Kinderstube ;))

Offline TKMineral

« Antwort #19 am: 06 Apr 09, 21:16 »
So hier die versprochenen Bilder:

Erstmal meine Vitrinen:

Offline TKMineral

« Antwort #20 am: 06 Apr 09, 21:18 »
mehr:

Offline TKMineral

« Antwort #21 am: 06 Apr 09, 21:21 »
oha wie ich oben gesehen habe, hatten wir glatt vergessen die Baryt-Sandrose aus Altforweiler zu beschriften... ::)

so nun die letzten beiden von den Vitrinen...

Offline TKMineral

« Antwort #22 am: 06 Apr 09, 21:23 »
So hier ist nun Richard mit seiner Azurit-Kleinstufe, wirklich beachtlich für die Grube Clara...

Offline TKMineral

« Antwort #23 am: 06 Apr 09, 21:24 »
Der Azurit im Detail , leider hab ich kein besseres Bild hinbekommen...in natura viel schöner

Offline TKMineral

« Antwort #24 am: 06 Apr 09, 21:25 »
Aus der Vitrine von Jaroslav Hrysl (Peruanische Mineralien)

Offline TKMineral

« Antwort #25 am: 06 Apr 09, 21:27 »
Sonderschau Marokko

Offline TKMineral

« Antwort #26 am: 06 Apr 09, 21:29 »
Hier einige Marokkaner im Detail:

Erstmal schöne Gips xx um so 2 - 3 cm in Druse

dann ein gebogener ca 6 cm langer Bergkristall nebst Fadenquarz

Offline TKMineral

« Antwort #27 am: 06 Apr 09, 21:32 »
noch einer aus Marokko, diese Stufe hatte irgendwie etwas......grüner Annabergit auf von Manganoxiden (?) überkrusteten Quarz xx, und keine MM-Stufe :)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Veranstaltungen - Termine / Events - appointments] 13. Potsdamer Mineralien/Fossilienbörse von BFPdm 17 Feb 26, 14:38