Hallo,
was die schwarze Kruste angeht, wär ich vorsichtig mit vorschnellen Spekulationen,
vor allem, wenn der Rahmen da so weit gesteckt ist ( Asbolan - Vivianit - Chalkosin ).
Chalkosin von Asbolan, etc. zu unterscheiden, braucht ja nun nicht mal Chemie ...
Vlt. solltest du dir das Material noch mal genauer unterm Bino ansehen, und versuchen
so viel wie mgl. Fakten zusammenzutragen. (Glanz, Transparenz, Struktur, etc. )
Das "Bräunliche" Material meine ich nach den letzten Bildern wieder zu erkennen -
kann dir zwar nicht sagen, was es genau ist (denke aber, wie auch schon erwähnt wurde,
daß es sich dabei um ein vermtl. amorphes Gemisch div. Arsenate, etc. handelt) ,
aber, der Erscheinung nach, identisches Material sieht man sehr häufig in sogenannten
Co-Ni-vererzungen (als Sekundär-bildung) - also Ton oder Limonit kannst du da sicher
ausschließen, es scheint ursächlich mit den Co-Ni-Arseniden zusammenzuhängen.
Die Krusten, die darüber liegen könnten aber durchaus was "Richtiges" / kristallines
sein - nur wie gesagt, bevor man sich da auf irgendwas zu sehr "einschießt", sollte
man erstmal schauen, daß man Fakten schafft...
Das Problem mit falschen Ergebnissen wegen übersehener Fremd-anteile an der Probe
ist in diesen Größenordnungen keine Schande - wichtig ist nur, daß einem diese Fehlerquelle
bewußt ist - man also das falsche Ergebnis auch als solches erkennen und somit korrigieren kann.
Gruß -M-