Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Sonderbarer Fund

<< < (4/8) > >>

juergen454:
Also das Ding ist so Hart wie Krupp-Stahl. Aber das hatten wir schon mal! Selbst mit Vorschlaghammer und Meisel passiert nichts an diesem Stein......
Glück auf Jürgen

smoeller:
Hallo,

Hatte das u.a. mal mit Eisenschlacke (bestehend aus Fayalit) von Joldelund. Da kannst du so lange drauf rum kloppen bis du umkippst. Das Zeug ist hart und zäh. 

Aber auch mit Sulfiden wie Pyrit und Arsenopyrit hatte ichso was schon. Hab mal auf der Clara über eine Stunde auf einem Pyritbrocken rumgekloppt, weil da einige schöne xx waren.

Glück Auf!
Smoeller

loismin:
Hallo.

Ich bitte um Entschuldigung, Anfänger hin oder her.
Natürlich sollte allen geholfen werden aber um jeden völlig unsinnigen Gesteinsbrocken entsteht eine ellenlange Diskussion.
Wenn schöne Kristalle gezeigt werden fast keine Reaktion !
Total widersinnig !
Draufhauen , schauen was drin ist, wenns gefällt behalten oder wenn nicht wegschmeißen.
Und wenn schöne Kristalle drin sind oder ein  gut erkennbares Erz dann fragen.
Das ist meine Meinung .

Gruß
Loismin

-M-:
Gut, daß das mal gesagt wurde - dem kann ich mich nur anschließen.
Wäre alles halb so ärgerlich, wenn der Fragesteller (beziehe mich damit
nicht ausschließlich auf dieses Thema) wenigstens ein gewisses Engagement
an den Tag legen würde, sprich auf angebotene Hinweise auch mal eingeht ...

Gruß -M-

juergen454:
So ich habe  weiterversucht diesen Fund zu bestimmen! Der ohmsche Widerstand beträgt bei 2000 MOhm gerade 10.  Das Volumen des Steins beträgt 150,  Gewicht  950 Gramm = Spezi Gewicht 6,33~
Ich habe den Stein abgeschliffen und der Stein zeigt eine Silbige Fläche also metallisch?. Nur das wider spricht dem ohmschen Messwert Ich bin mir fast sicher das es kein natürlicher Mineralstein ist......
Ursprung historischer Bergbau? Ein Brocken aus dem All?   Glück Auf Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln