Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany
Sonderbarer Fund
-M-:
Hallo,
kannst du mal ein Bild von der Fläche machen ?
(oder versuchen, daß Gefüge, etc. näher zu beschreiben)
Gruß -M-
Krizu:
--- Zitat von: juergen454 am 17 Mar 09, 21:06 ---So ich habe weiterversucht diesen Fund zu bestimmen! Der ohmsche Widerstand beträgt bei 2000 MOhm gerade 10. Das Volumen des Steins beträgt 150, Gewicht 950 Gramm = Spezi Gewicht 6,33~
--- Ende Zitat ---
Hallo,
versuche es mal mit Einheiten. 10 Was? Wirklich Messbereich 2Gigaohm? 10 Megaohm? 10 Ohm was denn?
MfG
Frank
minuwe:
--- Zitat ---Draufhauen , schauen was drin ist, wenns gefällt behalten oder wenn nicht wegschmeißen.
Und wenn schöne Kristalle drin sind oder ein gut erkennbares Erz dann fragen.
--- Ende Zitat ---
...sehe ich anders 8) Im Vordergrund steht nicht der Stein sondern der Mensch. Für den einen ist so ein Brocken genau so interessant wie für den anderen Kristalle. Das Forum für die Menschen, das Lexikon für die Steine. Mir ist es egal, ob ich mir um eines anderen Schlackestück oder Kristalldruse Gedanken mache, Mitwirken des Fragenden vorausgesetzt.
Gruß
Uwe
juergen454:
Hi M. welche Fläche möchtst du haben? Die von der Rundung oder die von der Fläche gegenüber der Rundung? also der glatten Fläche.
Hi Krizu bei 2000 M Ohm sind es 10 Ohm widerstand also Hochohmig Nur Dort kann einen Durchfluss erkennen. Im Niederohmigen Bereich (20 M oder 2000K oder 200 K oder 20 K oder 2 K)= ist ein Durchfluss nicht erkennbar! gemessen bei einen voltcraft 409 s Glück auf jürgen
-M-:
Zitat: "...Ich habe den Stein abgeschliffen und der Stein zeigt eine Silbige Fläche also metallisch? ..."
Gruß -M-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln