Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Sonderbarer Fund

<< < (6/8) > >>

loismin:
Hallo Uwe.

Ich weiß zwar was du damit sagen willst, kann dir aber hier nicht ganz zustimmen.
Das hier ist eindeutig ein Mineralienthread und so wie das Ding hier vorgestellt wird
 gehört das und manche andere  Sachen ( Beziehe mich hier auch nicht nur auf diese Einstellung)
einfach in den Gesteinsthread !
Da kann ich dann sagen , das interessiert mich nicht, das schau ich mir gar nicht an.

Gruß
Loismin

altes-gebirge:
Hallo

loismin: Deinen Beiträgen schließe ich mich voll und ganz an

jürgen 454: Du siehst das rege Interesse,aber......

Entweder Du läßt das "Teil" irgendwo "knacken", um an das Innere zu gelangen oder läßt es bestimmen,was natürlich auch Geld kosten kann.

Habe selbst noch genügend  unbestimmtes,kristallisiertes Material,da werd ich auch mal in den "Apfel" beißen müssen. >:(  Und bis dahin,sind die fraglichen Stücke zumindest mit dem Fundort versehen.
Ohne diesen ist das schönste Stück für mich sinnlos.(Das ist aber meine persönliche Einstellung,die sich,behüte,keiner aneignen muß. :)

Wenn Du mal rausbekommen solltest,was es den für ein "Stück" ist....
halt die "Leutchen" hier dann auf dem laufenden

Grüße

altes-gebirge

Krizu:

--- Zitat von: juergen454 am 17 Mar 09, 23:37 ---Hi Krizu  bei 2000 M Ohm sind es 10 Ohm widerstand  also HochohmigZ voltcraft 409 s Glück auf jürgen

--- Ende Zitat ---

Hi,

dann sind es 10MEGA-Ohm.

MfG

Frank

berthold:
Hallo,

das ist ganz sicher Eisenschlacke. Das Zeug ist ausgesprochen zäh und relativ hart. Nimm einen größeren Hammer und schlag kräftiger drauf. Dann siehst Du kleine rundliche Hohlräume die typischerweise etwas glasig glänzen.

Gruß
Berthold

PS.: Bin auch der Meinung dass sowas nicht in den Thread Mineralien-bestimmen gehört.

juergen454:
Hi Altes Gebirge Danke für deine Ausführung. Ich werde einen Geologen fragen. Diese Chance hab ich demnächst. Ich habe eine Führung in den Malachitdom (Bleiwäscher Höhle) organisiert. Ich werde Ihm diesen Fund zeigen. Mal sehen was der dazu sagt! Ich hoffe nicht das dieser Fund zerstört werden muß,  um zu erfahren was es jetzt wirklich ist.  Glück Auf Jürgen

PS. Den anderen Danke ich recht Herzlich für Ihre Tipps und deren Hilfe.
        Den Kritikern auch recht Herzlichen Dank für ihre Kritik bzw. deren Meinung.
        Ich werde wenn ich solche Funde finde,  hier wieder um Hilfe bitten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln