Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Beiträge unter Kategorie Museen
Doc Diether:
An alle Akteure,
möchte anregen, daß man für das breite Publikum mehr Infos über Mineralien- und Fossilien-Museen anbietet. Habe mal ein paar bedient. Man könnte sicher bei etwas Zeit und Liebe jeweils eine eigene Seite mit Bildern gestalten.
Ich dachte an Angaben wie Öffnungszeiten, Preise, Adresse, Homepage und am besten eine kurze Besprechung, was einen erwartet.
Würde mich über Eure Beteiligung freuen!
Gruß
Doc Diether
Philip Blümner:
Ja, jede größere Stadt hat ein Mineralienmuseum oder zumindest eine Sammlung in einem Naturhistorischem Museum.
Als Beispiel:
Mineralogisches Museum Marburg
Mineralogisches Museum Würzburg
minuwe:
Finde die Idee sehr gut, gibt es überhaupt schon so was in kompakter und strukturierter Form im Netz? Meist wird ja auf Seiten alles mögliche aufgeführt, inkl. Werbung. Ein Vorteil wäre eine gute Übersicht bei ausreichendem Informationsgehalt. Einbindung eines Routenplaners möglich? Allerdings müsste das dann jemand pflegen, am besten die Autoren der jeweiligen Seiten.
Gruß
Uwe
triassammler:
Hallo,
ich fotografiere gerne in Museen zum privaten Gebrauch und wollte auch schon - natürlich mit Bildern - über das eine oder andere Museum berichten. Was mich bisher davon abgehalten hat: Wie sieht das rechtlich aus? In den meisten Museen wird ausdrücklich zwischen - stets erlaubter - Fotografie für private und der - genehmigungs- und wohl auch gebührenpflichtigen - Fotografie für gewerbliche Zwecke unterschieden. Irgendwo dazwischen würden wohl Fotos für den MA liegen - nicht privat, aber auch nicht kommerziell. Kann da jemand was dazu sagen?
Gruß,
Triassammler
Philip Blümner:
Es ist stets ratsam, die Museumsleitung zu dieser Absicht zu befragen. Nicht jedes Museum möchte, dass Fotos geschossen werden. Es gibt aber auch Museen, die ein eigenes Bilderarchiv haben, das sie freigeben könnten in gewissen Umständen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln