Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Beiträge unter Kategorie Museen

<< < (3/3)

Hg:
Hallo,
irgendwie läuft da wohl ein wenig schief.
Ich finde es sinnvoller für ein Museum eine eigene Seite zu erstellen (wie z.B. beim Aschaffenburger Museum), als Hinweise auf das Museum in die Beschreibung einer Fundstelle zu quetschen (z.B. München, oder das Naturmuseum Senckenberg).
Fundstellenbeschreibungen sollten meiner Meinung nach von den Beschreibungen von Museen getrennt werden.
Gruß,
Andreas

triassammler:
Hallo,

stimme Andreas zu. Eine Museumsbeschreibung sollte auch die eigenen Eindrücke und ggf. über die Daten auf deren HP hinausgehende Infos enthalten. Von daher macht eine eigene Seite für ein Museum Sinn. Ich bereite gerade einen Beitrag über das Sauriermuseum Aathal vor...

Gruß,
Triassammler

Doc Diether:
Halloo,
da ich ja die Diskussion angestoßen habe, möchte ich auf dieser Stufe (bevor man evtl. eine neue Kategorie aufmacht) alle Akteure anregen, doch auch die Seiten der Besucherbergwerke und Museen zu ergänzen mit Texten und Bildern. Ich denke, daß es viele (nicht nur den einfachen Mann von der Straße) doch interessiert, weil man einfach mal mit der Familie hingehen will.
An dieser Stelle auch Denkanstöße hinsichtlich Schauhöhlen. Das sind sicherlich meist keine Besucherbergwerke! Aber mangels Kategorie angelegt.
Doc Diether

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln