Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Beiträge unter Kategorie Museen
Hg:
--- Zitat von: slugslayer am 08 Apr 09, 10:11 ---Es ist stets ratsam, die Museumsleitung zu dieser Absicht zu befragen. Nicht jedes Museum möchte, dass Fotos geschossen werden. Es gibt aber auch Museen, die ein eigenes Bilderarchiv haben, das sie freigeben könnten in gewissen Umständen.
--- Ende Zitat ---
Nachfragen sollte man auf jeden Fall.
Das Aschaffenburger Museum war in dieser Beziehung sehr entgegenkommend. Ich durfte ohne Diskussion meine eigenen Bilder verwenden und bekam noch ein paar hübsche vom Museum mit Genehmigung dazu.
Gruß,
Andreas
Doc Diether:
An alle, die Beiträge zum Thema "Museen" ins Lexikon stellen wollen:
hier eine Adresse aller (?) deutschen Mineralogischen Museen und Universitätssammlungen:
-http://www.lrz-muenchen.de/~Mineralogische.Staatssammlung/museen.htm
Gruß
Doc Diether
ZEO:
Alle, das ? ist berechtigt. Terra Mineralia z.B. ist dort nicht aufgeführt. Leider aktualisiert die Liste wohl niemand (Stand 2007)
Zeo
Doc Diether:
ja das ist genau der Fall. Wir haben einmal keine Aktualität und zum anderen auch keine ausländischen Museen.
Mir würde es schon gefallen, wenn ich einen Blick ins Lexikon tue und dann unter der jeweiligen Lokalität gleich nähere Angaben finde, die ich bei Bedarf ja durch einen angegebenen Link vertiefen kann. Habe da mal einige Museen reingestellt.
Gruß
Doc Diether
Haldenschreck:
hallo zu später stunde,
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich heute zum ersten mal in diese kategorie geschaut habe. mir fiel auf, dass da besucherbergwerke und museen ganz wild durcheinander gewürfelt werden. dieses gilt besonders für besucherbergwerke mit angeschlossenenen "showrooms".
es wäre m.e. angebracht - im vorfeld - geeignete kriterien zu definieren, die eine eindeutige zuordnung zuließen. ist z.b. rammelsberg (harz) ein besucherbergwerk mit angeschlossenem museum oder eher ein museum mit angeschlossenem besucherbergwerk?? wo soll man das einordnen? kopiert man den text in beide rubriken gleichzeitig, ist das für den interessenten auch nicht so prall.
vielleicht sollte man darüber nachdenken, die beiden rubriken neu zu strukturieren.
haldenschreck
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln