https://www.lithomania.dehttps://www.edelsteine-neuburg.dehttps://crystalparadise.de/

Autor Thema: Fossilienportrait Haie  (Gelesen 4758 mal)

Offline Eyris

• *
Fossilienportrait Haie
« am: 18 Apr 09, 10:36 »
Hallo Leute!!
Zuerst einmal möchte ich euch sagen, wie toll ich eure bisherige Leistung in Bezug auf das Portrait über Haifischzähne finde. Ich bin durch puren Zufall über eure Seite gestolpert und absolut begeistert.  :) :) :)
Da auch ich Haizähne sammle (gehöre zu den Millsüchtigen - Nasssammler - und bin im übrigen weiblich  :D), ist dieses Forum eine absolute Bereicherung für mich. Jetzt meine Frage: Wird an dem Portrait noch aktiv gearbeitet ??? Wenn ja - wird Hilfe gewünscht (auch von jemandem, der noch relativer Neuling ist?) Es wäre echt schaaaaade, wenn der super gute Anfang, den ihr hier gemacht habt, nicht fortgesetzt werden würde.
Liebe Grüße
Kerstin

Offline CARCHARIAS

• Rheingauner Grabunszentrale
    • Fossiliensammlung von BT
Re: Fossilienportrait Haie
« Antwort #1 am: 18 Apr 09, 11:21 »
Moin Kerstin :)

Erst ma willkommen im Forum.

Also ich bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen Stand aber soweit ich weiß wird noch daran gearbeitet. Das Problem ist nur das die Arten die jetzt im Portrait sind recht einfach zu beschreiben waren. Das Galeocerdo Portait ist noch am laufen nur ist nimand auf dem aktuellen Stand oder anders gesagt bei der Art ist noch vieles ungewiss und bei vielen anderen ist es auch so.

Worann es sonst noch liegt das nix mehr läuft weiß ich nicht. Ich denke wenn man was falsches schreibt kann man das später immer noch änern.

Hilfe ist immer willkommen ob mit Text oder bildern is wurscht.

Gruß Boris ;)

Offline Rock

« Antwort #2 am: 18 Apr 09, 12:00 »
hallo Eyris,
ersteinmal herzlich willkommen im forum.

wie ist die momentane situation in Mill ? wird dort gespühlt ??

kann man noch einigermassen mit dem auto ranfaheren? der parkplatz am see wurde vor nem jahr total verändert

grüssr
Rock

Offline Eyris

• *
« Antwort #3 am: 18 Apr 09, 12:56 »
Hallo Rock!!
War am Mittwoch in Mill!! Situation super - 90 Zähne, innerhalb kürzester Zeit + jede Menge Wirbel, Rochenmaterial und Knochen. Ich selber parke immer direkt gegenüber des Schlagbaums an der Hauptverkehrsstraße. Von da sind es ungefähr 1000 m bis zum Spülrohr.
Und jetzt Ohren gespitzt: Einer der Arbeiter hat uns zugesagt, dass er am Montag Morgen das Rohr so einstellt, dass wir genügend Zähne finden ... Also - wer Lust hat, und sich frei machen kann, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Lg
Kestin

Offline Rock

« Antwort #4 am: 22 Apr 09, 18:01 »
hi Eyris,

erzähl uns doch mal was montag in Mill los war ?? ;)

groetjes

Offline Eyris

• *
« Antwort #5 am: 23 Apr 09, 13:55 »
Hallo Rock!!!
War am Montag in Mill ... war ganz gut, aber leider nicht so überragend, wie wir gedacht hatten. Das Boot mit dem Saugrüssel war neu positioniert worden und deshalb waren sie leider noch nicht tief genug. Es kamen aber immer noch eine Menge Zähne, ... überwiegend Blaue. Jede Menge Wirbelmaterial und Vogelknochen waren auch dabei. Falls es jemanden interessiert. In Mill wird dieses Jahr länger gespült - bis zum 17. Juni, ... hat uns einer der Arbeiter gesagt. Das wäre einen Monat länger als normal.
Ich sollte mal Fotos machen von den Funden, aber im Augenblick habe ich leider wenig Zeit - werde es aber nachholen.
Lg
Kerstin

Offline Rock

« Antwort #6 am: 23 Apr 09, 15:15 »

hallo Eyris !!

danke für die info.
siebt ihr nur nass und nicht im trockenen ??

Offline Eyris

• *
« Antwort #7 am: 24 Apr 09, 06:20 »
Hallo!!!
Wir sieben im Moment nur nass, aber in den letzten beiden Wochen waren auch mehrere Leute zum trocken sieben da. Am Montag war sogar einer anwesend, der es nur auf die mikro-kleinen Zähnchen abgesehen hatte. Ich weiß eigentlich nur, dass alle Sucher relativ zufrieden waren - ob nass oder trocken.
Wie suchst du eigentlich in Mill - nass oder trocken?
Lg
Kerstin

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #8 am: 24 Apr 09, 09:21 »
Hallo Kerstin,
um auf Deine Ursprungsfrage zurück zu kommen, ja das Portrait ist nach wie vor für Erweiterungen offen und wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

Herzlich Willkommen
Besten Gruß
Stefan

Offline Rock

« Antwort #9 am: 24 Apr 09, 10:06 »
ich habe in Mill immer nur aus zeitgründen sonntags, also trocken gesiebt., allerdings dieses jahr noch nicht und voriges jahr nur ein mal.
war im vorigen und in diesem jahr nur in Antwerpen, hauptsächlich im winter.
werde aber noch vor dem sommerstop nach mill zum sieben fahren.

grüsse

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge