Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

<< < (7/12) > >>

uwe:
Also die Stufen, welche Andreas gezeigt hat sind nun aber wirklich Schnäppchen. Ich beneide Ihn um seinen Mineralienhändler bzw. seine Bezugsquelle.

Uwe

Adrian96:
Super Thema, gefällt mir sehr gut !

Hier ein paar hübsche Stüfchen, allesamt von Ebay aus den letzten 5-6 Jahren.

Gruß

Adrian

raritätenjäger:
Hallo,

ja, zu dem Manganit gibt es eine Geschichte, desgleichen zu dem Chapmanit, dem Blaubleierz, dem Rhodochrosit und hunderten anderer Stücke, die aus jener Aktion stammen. Eigentlich ganz einfach: Antikhändler bekommt schöne alte Schränke, die aufgearbeitet werden müssen. Nachteil: da drinnen befinden sich hässliche, über 100 Jahre eingestaubte Steine, die möglichst schnell daraus verschwinden sollen >:D

@Jan: deshalb tauchen hier diverse Stücke ganz sicher nicht auf...

Hier noch ein paar...

Baryt/Trusetal, Thüringen 8,-

Fluorit/Flechtingen, Anhalt 10,-

Tetraedrit/Bad Grund, Harz 1,-

Stilbit/Andreasberg, Harz 6,-

Und das angehängte Stück zum Preis von knapp 3 Euro muss natürlich auch noch mit >:D. Also, Freunde: nie die Hoffnung aufgeben. Man bekommt fast alles zu einem guten Preis, wenn man seine Ansprüche im Rahmen hält...

michaelh:

--- Zitat von: Adrian96 am 12 Jul 17, 13:30 ---
Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob überhaupt ein Schnäppchen,
aber für eine Stufe dieser Qualität von der Knappenwand waren 35 Euro in Ordnung, hoffe ich.

--- Ende Zitat ---

€ 35 für diese Stufe sind mehr als in Ordnung - würde ich sofort unter Schnäppchen einordnen.

Grüße

Michael

raritätenjäger:
Ja, das wollte ich auch noch schreiben. Passt vollkommen, denn selbst solche kleine Stücke sind heute nicht leicht zu bekommen. Und deins ist auch schön aufgebaut, ein sehr gutes "Thumbnail".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln