Hallo.
Also einfügen in Lexikonseiten ist wirklich nicht mehr schwer, das hab z. Großteil sogar ich kapiert.
Nur was ich hier damit sagen will, nur Bilder ins Lexikon stellen geht meist im Wust der neuen Eintragungen unter.
Ich schau ja nicht jeden Tag alle Neueintragungen durch und was mir gefallen würde wären zu den Bildern auch Erlebnisse und Erläuterungen , das würde das Forum doch wesentlich beleben wenn das mal mehr machen würden.
Natürlich stell ich auch keine illegalen oder sehr sensiblen Fundstellen rein, aber wie man gelesen hat müßten ja einige Leute von hier
erst in Marokko gewesen sein, warum liest man da nichts von Funden oder schönen Mineralien die auch gekauft sein können ?
Manche sind in Sardinien oder Spanien und Portugal unterwegs oder auch in Frankreich und Italien, sind das alles dann sensible Fundstellen?
In Idar Oberstein sind im Sommer jedes Wochenende zig Leute legal im Bruch und finden auch was, da werden doch auch einige von hier dabei sein und da was zu veröffentlichen ist doch dann wirklich kein Problem, oder ?
Ich könnte hier noch viele Beispiele bringen aber das spar ich mir, da doch fast alle dann noch eine andere Ausrede haben.
Ich hab schon viele Fundpunkte in Österreich beschrieben und bei keiner hab ich das Gefühl die ist komplett ausgeräumt worden
oder ich hab da was versäumt.
Vergönnt doch anderen auch was !
Was anderes ist es sicher, wenn ich die Fundstelle von jemand gezeigt bekomme dann muß ich mich natürlich auch an das
halten was der mir sagt, das ist Ehrensache.
Wie gesagt soll das hier nur ein Denkanstoß sein gemischt mit gesunder Kritik.
Ich seh das Forum wie die Unterhaltung im Mineralienverein, wenn ich da nichts interessantes sehe oder höre oder mich mit interessanten Leuten unterhalten kann gehe ich halt nicht mehr hin.
Und das geht sicher nicht nur mir so.
Gruß
Loismin