Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Fundberichte im Forum und Lexikon

<< < (5/13) > >>

Stefan:
@Gerhard, vielleicht hat ja auch jemand anders Bilder und ergänzt sie dann ;-) Das ist der Gednanke der hinter diesen Seiten steckt - Zusammen, Gemeinsam etwas machen!

Gruß Stefan

uwe:
Natürlich stimmt es 100%ig, was UlrichW, cmd.powell, collector und Loismin geschrieben haben. Auch ich könnte diesen Erfahrungen einige gleichgelagerte hinzufügen.

Allerdings muß ich auch mal eine Lanze für einige der aktiven (ich betone aktiven) Mitglieder unseres Forums brechen. Bei vielen steht die die kameradschaftliche, gegenseitige Unterstützung im Vordergrund. Bei einem Zusammentreffen wurden stets Dubletten ausgetauscht, ohne den Gegenwert abzuwägen. Auch Fundstellentips wurden - und werden hoffentlich  auch zukünftig - genau und gern weitergegeben. Die Gemeinschaft im Forum funktioniert schon !

Auf Grund der von UlrichW genannten 80% der Sammler sollte es sich allerdings jeder überlegen, eine noch höffige Fundstelle im Forum europaweit zu veröffentlichen. Für den Austausch unter den wirklichen Sammlern dieses Forums gibt es ja die PM.

Gruß
Uwe

altes-gebirge:
Hallo Lois und Hallo an alle,

bin ein Sammler der sich eher im Hintergrund aufhält, aber ohne die erwähnten 20% gehts nicht und würde sowieso nicht die Freude bereiten.Und das ist für mich einer der wichtigsten Faktoren, um schon 24 Jahre "dabeizusein"......
Ohne die von Uwe erwähnte kameradschafliche Unterstützung würde es mir keinen Spaß machen.
Möchte das Thema nicht weiter "ausschlachten" , da ich gerade was das Thema "kommerzielle Fundstellenausbeutung" betrifft, genau wie Ihr auch "Erfahrungen sammeln durfte" :(     
Es wird nur ein Versuch sein, aber ein ernstgemeinter! Siehe Rubrik Kontakte/Verabredungen
Erfahrungsbericht werde ich dann so in 2 Wochen hier posten.

Beste Grüße an alle "vernünftigen" 20%....( es gibt ja auch viele "Versteckte", d.h. die weder in Foren noch in "Zeitschriften" in Erscheinung treten, aber so manchem Museum Schweißperlen mit Ihren Sammlungen auf die Stirne treiben würden. ;)) Das bezog sich nicht auf mich....Eigenlob stinkt!  Ging ganz besonders an 2 Thüringer und einen Eifeler.

altes-gebirge


Uwe Kolitsch:

"Einige werden die Fundstelle Le Montmin kennen. Ich habe die Halde über vier Jahre besammelt. Jedes Jahr eine oder zwei Kistchen Material, das reicht für ein Jahr knacken. Dann wurde die Halde bekannt gemacht. Ein Jahr später...aus die Maus!"

Hallo Ulrich, das kann ich absolut nicht bestätigen. Ich war im Mai diesen Jahres dort und es war ohne Probleme mit etwas Graben noch sehr gutes Micromount-Material zu finden (das meiste findet man sowieso erst daheim nach dem Reinigen unter dem Mikroskop). Leute, die schön öfters dort waren, haben zwar bestätigt, dass das Haldenvolumen deutlich abgenommen hat und aber "aus die Maus!" stimmt definitiv nicht.

endeavour-minerals:
Schon wieder so eine Neiddebatte........  ???   Genießt das Leben und habt Spaß an eurem  Hobby, das kann doch nicht so schwer sein.Und vor allen Dingen, gönnt anderen auch mal etwas.

Glück auf
Ingo 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln