Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Fundberichte im Forum und Lexikon
STIRNER:
Hallo,
und was ist nun bei den vermuteten Cuprit xx rausgekommen ? (oder hab ich da was verpaßt ?)
Gruß
zitat: "...Meine Januar Amerikafunde habe ich bereits komplett an die Münchener Micromounter für Ihre Lithothek vermacht. Grandviewit war auch dabei..."
edit: Danke !
Stefan:
Soll Cuprit sein ..Gruß Stefan
minuwe:
--- Zitat ---Glück Auf!
Wo waren den die ganzen Vogtlandsammler!!!!!!!!!!!!
Da hatt nicht einer darüber berichtet das in Tannbergstal die Halde der Erzwäsche abgefahren wird.
--- Ende Zitat ---
Ja, das frage ich mich jetzt auch, es waren mit Sicherheit hier angemeldete Leute dort, und viele haben nicht die Zeit weit zu fahren und zu schauen, wenn es da losgeht! Das kann ich mir nur so erklären: Je weniger Leute viel finden, desto besser können sie es auf den Börsen verkaufen. Hauptsache einige können ihre Stücke anbieten, der Rest soll dann lieber unter der Haldenabdeckung verschwinden, das erhöht die Preise. Und wir wissen, es gibt da nicht nur U- Mineralien.
Das hat Loismin völlig Recht:
--- Zitat ---Was kann man an einer Fundstelle wo das Material abgefahren und zugedeckt, deamit vernichtet wird falsch machen wenn man möglichst viele Leute darauf aufmerksam
macht.
--- Ende Zitat ---
Fairerweise muss gesagt sein, viele Sammler, die auf diese Halde gewartet haben, haben nicht mal Internet, einige aber schon! :-\ >:(
Gruß
Uwe
Mineralroli:
Fundstellenberichte gibt es im Lexikon viele, hier mal ein Beispiel
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Deutschland/Sachsen/Erzgebirge/Revier%20Freiberg/Pretzschendorf
Ich meine, auch hier gehören sie hin, auch mal sehr detailliert wie in diesem Beispiel.
Wenn man nun Infos zur Fundstelle braucht gibt man in Suchfenster die gewünscht Fundstelle ein.
Jeder kann somit durch seine Erfahrungen diese Seiten mit zwei Mausklicks komplettieren (vorausgesetzt man willes).
Im Forum gehen solche Erklärungen irgendwann unter.
Beste Grüße
Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Na Hallo es wird beklagt das der Mineralienatls nicht mehr so aktuelle ist. und es nicht viel neues dazukommt!!!
Aber das liegt doch an uns selbst!!!
Wenn keiner reinschreibt das auch für kurze Zeit in Tannbergstal die Wismuthalde abgefahren wird, können wir nur einen weiteren Verlust beklagen.
Ob ich dann dahinfahre und Uranminerale suche sollte mit ja dann selbst überlassen sein, aber lasst es doch erst mal alle wissen!!!
Aber wir sollten uns da mehr öffnen.
Bergbaumaulwurf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln