Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Weinsteinkristalle

(1/6) > >>

Horne:
Hallo,

schön dieses Forum gefunden zu haben. Ich sammle alles mögliche, darunter auch Weinsteinkristalle. Habe bei euch einige Beiträge gefunden und möchte jetzt mal einige meiner "Funde" vorstellen, bei Interresse auch mehr. :)

Viele Grüße aus Sachsen

trommeln:
Ich kann mich daran erinnern in meiner Jugend die blauen Kupfersulfatkristalle hinter den Bauernhöfen gefunden zu haben.. hast da auch schöne Beispiele? Gehört irgendwie auch zum Weinanbau...

Horne:
Ich habe mit Weinbau nichts zu tun. Bin nur "Konsument". Ich kann mich aber erinnern, in meiner Kindheit mal solche herrlichen Kristalle gezüchtet zu haben, meine Mutter war Physik-Laborantin. Ich hatte das "Salz" sicherlich von ihr. Die Kristalle oder  Bilder davon habe ich leider keine. Ich sammle eigentlich auch nur natürlich vorkommende Sachen und archäologische Artefakte,welche ich dann den Archäologen überlasse (die Sammlung würde sonst auch zu groß für unsere Wohnung).

Stefan:
Hallo Sven,

Weinstein ist immer wieder interessant und bildet teils wunderschöne Kristalle. Eines meiner Weinsteinbilder befindet sich im Buch von Johannes Willsberger - WEIN und wurde schon mehrfach angefragt. Scheinbar finden sich auch außerhalb der Kristallliebhaber Weinstein-Freunde.

Horne:
Hallo Sammelfreunde!

So tolle Bilder wie Stefans kriege ich leider nicht zustande. Ich zeige aber mal noch ein paar meiner Eigenfunde:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln