Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Kann das Whewellit sein? Oder doch Witherit?

<< < (3/4) > >>

Philip Blümner:
Du könntest das Stück doch irgendjemanden -der sich damit auskennt- schicken zur Bestimmung!

Schluchti:
Mmmh, wüßte da leider nicht, wer das machen könnte. Außerdem wäre Witherit ja nun für Schlema/Hartenstein/Alberoda nichts so besonderes, daß es die Kosten einer richtigen Analyse rechtfertigen würde, zumal diese Stufe ja auch allenfalls als Beleg angesehen werden könnte.

Mmmh.  :-\ 

McSchuerf:
Hallo Schluchti ..

Im Lexikon hatte ich neulich zum Witherit ein Bild eingepflegt aber das ist englischer Witherit und nochdazu eine Pseudomorphose nach Baryt..ich habe aber auch noch eine Stufe mit echten Witherit-xx..allerdings auch nur aus England.. :P

Gruß Peter

@Phillip,
dass mit der Hin-und Herschickerei ist nicht immer so optimal..insbesondere dann, wenn man sich nicht so auf die Postzusteller verlassen kann.. :-\ :P..ich sagte das ja schon mehrmals.. ;D..am besten ist es, wenn Du mich mal besuchen würdest oder ich käme mal vorbei..Treffpunkt Dir überlassen.. ;)

Moni:

--- Zitat von: McSchuerf am 23 Feb 05, 06:33 ---
dass mit der Hin-und Herschickerei ist nicht immer so optimal..insbesondere dann, wenn man sich nicht so auf die Postzusteller verlassen kann.. :-\ :P..ich sagte das ja schon mehrmals.. ;D..

--- Ende Zitat ---

Ich bin stink saurer, denn irgendwie macht das keinen Sinn und wirft außerdem einen schlechten Eindruck auf den Adressaten .... so als ob man sich vielleicht am Ende noch drücken will ... Ein Faß Schwefelsäure ist nichts gegenüber meiner Wut gegenüber der Post - der hiesigen.

Moni

McSchuerf:
Hallo Moni, ..

..nicht ärgern..Du kannst ja nichts dafür und ich auch nicht.. ;)

ich hoffe ja immer noch, dass mein Päckchen für die Analyse bei Dir eintrifft oder zumindest wieder zurückkommt..ich habe die Stücke sogar vorher wenigstens noch abgelichtet..aber Suchauftrag wird nichts bringen, da ich das diesmal als Päckchen und nicht als Postpaket aufgegeben habe..es wäre aber das erste Mal, dass mir das auch beim Empfänger passiert also die Postzustellung nicht nur bei uns so miserabel läuft.. :-[ :'(..

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln