https://www.mineralbox.bizhttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.juwelo.de

Autor Thema: Wenn man betrügen will sollte man wohl erst mal richtig Deutsch lernen...  (Gelesen 6661 mal)

Offline TKMineral

Hallo!

Heute habe ich mal wieder betrügerische Post in meinem Emailfach gefunden, siehe unten (ohne weitere Worte...):

Zitat

Informationen über Ihr Konto:  
Sicherheits-Center

Achtung! Ihr PayPal-Konto wurde begrenzt!

Im Rahmen unserer Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, wir kontrollieren regelmäßig die Arbeit der Bildschirm PayPal. Wir haben von Ihnen gewünschten Informationen aus den folgenden Gründen:

Unser System hat erkannt, außergewöhnliche Belastungen Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.

Referenz-Nummer: PP-259-187-991

This is the letzte Mahnung, sich in PayPal, so bald wie möglich. Sobald Sie eine Verbindung herstellen. PayPal wird die Maßnahmen zur Wiederherstellung der Zugriff auf Ihr Konto.

Sobald die Verbindung hergestellt ist, folgen die Schritte, um Ihr Konto zu aktivieren. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, während wir an der Gewährleistung der Sicherheit.

Aufgrund der jüngsten Aktualisierung der Server, Sie werden gebeten, aktualisieren Sie bitte Ihre Account-Informationen auf den folgenden Link..

http://www.paypal.com/de

Wir danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit auf dieses Thema. Bitte haben Sie Verständnis, dass es sich um eine Sicherheitsmaßnahme zum Schutz von Ihnen und Ihrem Konto. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten ..

Abteilung Überprüfung PayPal-Konten  

--------------------------------------------------------------------------------

Copyright © 1999-2008 PayPal. All rights reserved.
PayPal FSA Register Number: 226056.

PayPal Email ID PP059
Protégez votre compte
sure to never give your password to fraudulent Web sites.

Any safe access to the site or your PayPal account, open a browser window (Internet Explorer or Netscape) and type in the login page PayPal (http://paypal.com/) to make sure you're on the genuine PayPal Web.

For more information on the protection against fraud, please consult our safety tips

Protect your password
You should never give your PayPal password to anyone.

Schon als ich den Betreff der Mail gelesen hab, gab ich mir gleich gesagt, ihr könnt mich mal sonstwo...... Diese De$$en  >:(
Schöner Text , der mit irgendeinem billigen Übersetzungstool geschrieben wurde...stecken gleich mal 3 Sprachen drin...

------

Naja hier nochmal der Aufruf für diejenigen die Ebay oder Paypal angemeldet sind. Wenn ihr irgendwelche Mails bekommt (nicht nur in diesem schwachsinnigen mit irgendeinem Übersetzertool bearbeiteten Texte, sondern auch in anständigen Englisch etc.), wo ihr über einen Link im Emailtext auf eine HP gelangt und dort aufgefordert werdet, Daten, Passwörter, Kontodaten von euch anzugeben, gleich in den Papierkorb löschen. Denn Ebay bzw. Paypal senden keine solchen Emails raus.
Betrügermails sind z.B. an der Absenderadresse erkennbar, in meinem Fall service@mail.paypal.de, eine "echte" Paypalmail wäre dann eher service@paypal.de oder service@paypal.com
Ein weiteres Indiz ist dann auch die Adresse der Website zu der man geleitet wird, in meinen Fall schon eine ganz dreist lange Adresse:  http://www.desporto10.com//secure/paypal.com/de/cgi-bin/webscrcmd=_registration-run/webscr.php?cmd=_login-run&dispatch=5885d80a13c0db1f1ff80d546411d7f84f1036d8f209d3d19ebb6f4eeec8bd0ec3e20361dc492e97a8761d29994e651ec3e20361dc492e97a8761d29994e651e. Obwohl die Seite genau wie die von Paypal aufgebaut ist, FINGER WEG!!!

Wenn man zweifelt, dann sollte man direkt die Seite www.paypal.de aufrufen (AUF KEINEN FALL DEN LINK IM MAIL TEXT!!) und sich einloggen, wenn da irgendwelche Probleme mit Kreditkarten u.a. wären, würde das noch vor Aufrufen den Paypalkontostandes auf der Seite erscheinen.

Gruß

Thomas

« Letzte Änderung: 13 Jul 09, 19:19 von TKMineral »

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
Ich kenne den Verantwortlichen für die Deutschsprechenden von Paypal. Der wohnt in Dublin und ist Deutscher. Also spricht er auch ausgezeichnet Deutsch.

Uebrigens.. ich kann Paypal nur empfehlen.. man muss sich nur einnmal outen und dann kann man alle Internetzahlungen über Paypal machen und ist abgesichert.. der Typ hat mich überzeugt.

Früher war mir Paypal ja unsympathisch, weil alles in Englisch.. und mit dem Kleingedruckten hab ichs nicht so..

Offline TKMineral

Hallo Trommeln,

gegen Paypal habe ich nichts , wollte nur nochmal wegen den Betrügern warnen...

Wollte halt nur mal ein Beispiel einer betrügerischen Email vorstellen.... Und Paypal arbeitet sowieso nicht mit Übersetzungstools...

Die Mail habe ich auch gleich bei Paypal gemeldet...

Grúß

Thomas

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
ja klar.. du hast ja recht.. eigentlich wollte ich dich nur bestätigen

Offline loismin

Hallo.

Insgesamt finde ich Pay Pal auch nicht so schlecht.
Was mich dabei als Verkäufer stört sind die doch nicht so geringen Gebühren vor allem bei Auslandsüberweisungen
die man ja nach einer Ebay Richtlinie nicht von den Kunden verlangen darf.
Das ist bei 1 Eur Einstellgebühr dann nicht mehr gerechtfertigt.

Lois

Offline trommeln

• Unsere Steinseite
hm.. bei mir wollten die Leute immer, dass ich die gesamten Kosten übernehme.. was ja auch richtig ist, denn ich will ja was.. und der Verkaufspreis - den haben wir ja festgelegt.. also muss ich die Restkosten selber übermehmen..

Offline loparit

• Silber; Kinzigtal
    • LOPARIT -loparits Website-
Als Verkäufer werde ich Paypal devinitiv nicht mehr einsetzen und auch nicht weiterempfehlen. Ich habe da zu Anfang des Jahres meine erste schlechte Erfahrung mit Paypal gemacht und werde es auf keinen Fall zu einer zweiten kommen lassen.
Als Käufer ist Paypal eine schöne Sache, welche ich regelmäßig benutze.

Gruß
loparit

Offline Embarak

• Mineralienbilder
Hallo,
Ich glaube nicht,daß es hier um PayPal geht.
Vor ein paar Tagen hatte ich ähnliche Post unter dem PayPal-Deckmäntelchen in meiner Mehl-box .
Die Grammatik war deutlich besser, nur waren beim Transfer 2 kyrillische Buchstaben übrig geblieben...
Gleichzeitig bekam ich eine phishing-Warnung.Ich benutze PayPal überhaupt nicht.
Hier werden wohl eher Kundenaktivitäten von eBay angezapft.
Viele davon benutzen PayPal und es müssen ja nur wenige auf solche mails reinfallen.
Nicht ärgern,solche mails gleich löschen.
Embarak

Offline triassammler

• inaktiver User
Hier werden wohl eher Kundenaktivitäten von eBay angezapft.

Ich denke nicht, dass da was "angezapft" wird; es ist für Außenstehende auch nicht ohne hohe kriminelle Energie möglich, in millionenfachem Maß zu einem eBay-User eine Mailadresse zu ermitteln. Wer das schafft, könnte auch schon fast bei PayPal oder Visa direkt einsteigen und die Kundendaten kopieren.
So viele Menschen benutzen PayPal bzw. haben dort zumindest einen Account. Wenn jemand Millionen von Mails blind anhand einer eingekauften Adressenliste versendet, wird er damit genügend Leute erreichen, die PayPal-Kunden sind. Das sind Schrotschüsse nach dem Zufallsprinzip.

Gruß,
Rainer

Offline schleifer

• Achat- und Edelsteinschleiferei, Opale
    • Mineralien, Fossilien, Opale
Hallo
Wie Rainer schreibt Zufallsprinzip. Ich erhalte regelmäßig solche Mails. Angebliche Absender Paypal schon zu Dutzenden. Ebenso aber auch von angeblichen anderen Banken, mit denen ich noch nie zu tun hatte. Also einfach nur der Versuch irgend einen Dummen in dieser Welt zu erwischen und reinzulegen.
Gruß Robert

Offline cmd.powell

• Calcit vom Winterberg, Harz
Sehe ich genauso: Ist der klassische Online-Banking-Betrug, nur jetzt auf der PayPal-Schiene. Eine Zeit lang gab es eine regelrechte Schwämme von Mail, wo man doch bitteschön bei seiner Onlinebank (Link praktischerweise gleich bei der Mail mit bei  ;) ) zehn (!) TAN's sowin die PIN und die Kontonummer eingeben sollte. Komischerweise war meine eigentlich Online-Bank nie dabei (verschicken von Mail nach dem Zufallsprinzip). Traurig, das es immer wieder Ahnunglose gibt, die auf solch plumpe Mail reinfallen.
Wie schon gesagt: Online-Banken, PayPal oder ebay fordern grundsätzlich nie per Mail auf, irgendwelche Passwörter, PIN's oder TAN's irgendwo einzugeben - solche Mails ignorieren.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge