Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping

Detolf Vitrine, IKEA

<< < (3/4) > >>

triassammler:

--- Zitat von: bogeyman am 31 Aug 09, 17:33 ---Musste alleine rann und das Ding bis zum Auto schleppen!

--- Ende Zitat ---

...ich 4 von den Dingern nacheinander in den 4. Stock  :P

bogeyman:
okay ich gebe mich geschlagen  ;D

Lg

Lapislazuli:
Hallo :)

Nein, eine Detolf Vitrine habe ich nicht, auch keine von Ikea, sieht aber meines Erachtens auch nicht schlecht aus. Ich habe meine Vitrinen von Clever Maxx; der Preis lag, so weit ich mich erinnern kann, bei etwa 150 - 180 € pro Stück. Ich habe zwei normale Glasvitrinen mit Spiegelrückwand (Spiegel mit Holzrückwand fertig verklebt) und eine Eckvitrine miteinander verschraubt. So sind sie auch ohne Wandhalterung sehr stabil. Die Glasseitenteile sitzen in einem Holzrahmen (kein Echtholz) und sind dicht. Dennoch kommt Staub zu den Glastüren herein. Es gibt von tesa ein weißes Schaumstoff-dichtband, welches zum Abdichten von Fenstern und Türen genommen wird (Hornbach Baumarkt). Damit werde ich meine Vitrinen demnächst abdichten. Die Dichtbänder werde ich einfach direkt hinter die Glastüren auf die Holzseitenrahmen sowie Holzdecke und Holzboden kleben, was die Vitrine ziemlich dicht machen müsste. Die mitgelieferten Deckenlampen der Vitrinen habe ich nicht eingebaut. Ich habe mir zwei "Dreierpack Auslegerleuchten" von Hornbach inklusive Trafo geholt und je zwei auf eine Vitrine geschraubt. Das hat den Vorteil, das die Abwärme aus der Vitrine heraus bleibt, und weil ich zwei Strahler pro Vitrine zur Verfügung habe, kann ich den oberen und den unteren Vitrinenteil jeweils extra beleuchten (wenn die Glasböden wie bei mir dicht belegt sind, kommt sonst fast kein Licht mehr unten an). Und weil ich eh beim Wohnungsumbau war, habe ich mir gleich noch zwei geschaltete Steckdosen eingebaut, welche über den Lichtschalter an der Zimmertür geschaltet werden können und die Vitrinen versorgen. Anbei noch ein paar Bilder.

Glück Auf

Edgar

Lapislazuli:
...

limestone:
Hallo,
diese Auslegerleuchten gefallen mir, sieht gut aus das ganze.
Glück Auf
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln