Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Mein bester Mineraleigenfund des 3. Qu. 2009

<< < (2/4) > >>

KOstMineral:
Hallo,
mein Beitrag ist eine Pyrit-Kugel auf/in Matrix aus dem Steinbruch Rhomberg bei Hohenems.
Durchmesser der Kugel knapp 5 cm.
Gefunden am 20. Juli.

Gruss
Klaus

robodoc:
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne diese Zepterquarzgruppe von Kinyra, Thassos, Thrakien, Griechenland ins Rennen schicken. Stufengröße 4,2x3x3 cm, Funddatum 19.7.2009.

Glückauf

Robert

geologe:
Hallo,

Obwohl ich im III.Quartal für Thüringen recht seltene Minerale finden konnte, möchte ich eine Stufe vorstellen die mir vor allem wegen ihrer Farbharmonie gefällt. Chrysokoll und Azurit sind zwar sehr häufige Minerale doch in dieser Gruppe von Gräfenroda/Bergmannskopf sind die Farben sehr intensiv und ich finde das sie "Farbästhetisch" ansprechend ist.

Gruß

Jürgen

Stänlsucher:
Glück Auf,
möchte natürlich auch wieder mit machen,die Wahl war mehr als schwer,habe mich für eine Stufe von Siebenschlehen/Schneeberg entschieden.
Mixit - Pseudomorphos nach "Federwismut",so schön ausgebildet noch nicht oft gesehen.
BB ca 7mm x 5mm
Fund - 09.09.2009

Glück Auf
Lutz

Lucas696:
Hallo,

Mein Beitrag für den Wettbewerb III/09 ist ein Fundstück vom Henneberg. Es handelt sich um einen Fluoritoktaeder. Diese Kristallform ist am Henneberg zwar nicht unbedingt selten, aber so freistehend, habe ich es noch nicht beobachten können. Das Funddatum ist der 06.09.09.

Gruß

Christian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln