https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Bilderrätzel  (Gelesen 3596 mal)

Offline wolfilain

Bilderrätzel
« am: 21 Nov 04, 13:57 »
 ;D
Damit hier niemand aus der Übung kommt.
Eigentlich wollte ich 4 bilder machen aber der Prehnit ist zu undeutlich

1. Prehnit
2. ?
3. ?
4. ?  (Zufällig durch künstliche einflüsse entstanden)

Offline geomueller

• Sponsor 2024
  • *
  • Seit 2003 im Mineralienatlas angemeldet.
Re: Bilderrätzel
« Antwort #1 am: 21 Nov 04, 16:59 »
Hallo wolfilain,

Bild 3 könnte Wavellit und/oder Variscit sein.

Geomueller

Offline wolfi

• Sponsor 2024
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 21 Nov 04, 20:52 »
Servus alle,
also gut, geb ich auch mal nen Tipp ab: Bild 1c wär ich nie drauf gekommen,
Bild 2, da fällt mir nix besseres als Hornstein ein , Bild 3 wäre für mich eher was in der Richtung Saponit, Bild 4 denk ich am ehesten Antimonit.
Servus + Glück auf
Wolfi

Offline wolfilain

« Antwort #3 am: 21 Nov 04, 21:07 »

=)
gute antworten aber leider falsch

grüße
wolfilain ;)

Offline Herbert

• *
  • Stein, sei mein!
« Antwort #4 am: 21 Nov 04, 21:12 »
Bild 3: Chalcedon?

LG aus Wien,

Herbert

Offline wolfilain

« Antwort #5 am: 21 Nov 04, 23:07 »
immernoch falsch ;)

aber 2 bisherige antworten gehen zumindest in etwa in die richtige richtung

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #6 am: 22 Nov 04, 09:32 »
Bild 2: Entweder gebänderter Calcit/Aragonit oder Carneol
Bild 3: Malachit auf Chrysokoll in einer Chalcedongeode
Bild 4: Vielleicht Pyrolusit, Hämatit oder Manganit

Offline wolfilain

« Antwort #7 am: 22 Nov 04, 19:50 »
hey slug :D
2 treffer

ich löse mal auf
2. ist carneol
3. ist Chrysokoll mit ein wenig Calcedon

und nun das 4 te :D
Das ist Zink.
 ;D

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 19 Jan 26, 17:30
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von nicoahlmann 19 Jan 26, 17:28
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Klaus Schäfer 18 Jan 26, 19:48