Hallo.
Also ich war 3 Tage auf der Börse und es hat mir alles in allem sehr gut gefallen !
Vor allem die neue Halleneinteilung finde ich spitze, da sich dann in der Sammlerhalle nicht so viele Leute durchwälzen
die da gar kein Interesse an Mineralien haben.
Natürlich werden da und dort kleine Änderungen noch nötig sein aber insgesamt ist das ein guter Ansatzpunkt.
Beim Bestimmungsstand hatten wir zwar noch nicht so viel zu tun, weil der ja das erste Mal dort bei den Ausstellungen war und viele Leute leider davon noch nichts wußten, aber wir konnten doch auch oft weiterhelfen und haben viele auch seltene Sachen zu sehen bekommen.
Das wird, wenn sich der Stand mal etabliert hat ,sicher auch eine gute und hilfreiche Unterstützung für die Besucher.
Hier waren ja auch etliche Leute am Stand, wie Dr Putz , Dr Uwe Kolitsch, Dr Gröbner usw.die uns bei Problemen
auch z. T. zur Seite gestanden haben !
Für mich am interessantesten waren die Stücke mit den kleinen Proustiten von Marokko, die sie nicht so gut verkaufen konnten und am Schluß relativ billig mit viel verhandeln über den Tisch gingen.
Das ist extrem gutes MM Material mit Xantokonxx, Imiterit xx, Fettelit xx usw. von dem einiges bei mir gelandet ist.
Gruß
Loismin