Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Dringend - Wieviel würdet Ihr für diese Proustit-Stufe ausgeben?

<< < (5/9) > >>

Schluchti:
Na ja, ich suche nicht einfach nur eine Proustit-Stufe, sondern eben eine aus dem Schneeberger/Schlemaer/Auer Revier. Sicher gibt es größere und schönere Proustite aus Imiter, möglicherweise auch für etwas weniger Geld. Aber zu diesem Fundort habe ich keinen direkten Bezug.

Bezüglich der künftig auf dem Markt erscheinenden Sachen, bezieht sich das auf Stücke aus dem obigen Revier oder generell auf Proustit? Falls ersteres, hast Du da nähere Informationen?   

Walpurgin:
Bin im Chat

McSchuerf:
Hallo .. :)

ich habe auch eine wirklich große (cm..) schöne Proustit-Stufe mit Fundortangabe 'Schlema'..muss ich noch ablichten und kann das Bild dann gerne hier zeigen.. :)..

Die Proustite-xx von Imiter, die auch teilweise zusammen mit Xanthokon-xx und Pearceit-xx auftreten, erreichen bei mir nur die Größe von 1-3 mm.. :)..größere gibt's von Imiter, glaube ich nicht..
Genaue Fundortangabe lautet laut Stefan Michalski: Imiter, Djebel Sarho, Boulmane, Antiatlas, Marokko

Bild 1:
hier mal ein Proustit-Aggregat von Schneeberg,
Bildbreite: 4 mm
MM

Bild 2:
'Proustit-Stern' von Imiter,
Größe 3 mm

---

aber zur Ausgangsfrage zurück.. :)..bei schönen Proustiten würde ich nicht so auf den Geldbeutel achten..die meisten Stücke sind da bestimmt ihr Geld wert, nicht nur weil da Ag Bestandteil der Formel ist.. :)

Gruß Peter

geomueller:
Hallo Peter,

Prostit-XX aus Imiter kommen auch größer vor , schau mal hier.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8822&item=6132634501&rd=1&ssPageName=WDVW

Geomueller

McSchuerf:
Tatsächlich.. :-X..

na denn:* PROST* auf den 'PROSTIT' wie Du grad geschrieben hast.. ;D :D..aber immer noch besser als 'BRUSTIT'.. ;)..*prust vor Lachen*... :D ;)

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln