Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Dringend - Wieviel würdet Ihr für diese Proustit-Stufe ausgeben?

<< < (4/9) > >>

berthold:
Und hier die dritte Stufe, Schlema Schacht 206, ca. 10 x 8 x 6 cm (ged. Arsen), mit vielen xx bis 6 mm, leider von der Farbe her etwas dunkel (hat wohl schon viel Licht gesehen. Der abgebildete x ist ca. 5 mm. Die Stufe hat mich vor 6 Jahren 65.- DM gekostet, ich glaub die war es wert.

Gruß

Berthold

Schluchti:
Wow, sehr schöne Stufen! Besonders die letzte ist sehr fein!  :) Danke auch für die Preisinformationen. Wie es scheint, haben sich die Preise inzwischen teilweise etwas nach oben bewegt. Ist ja auch klar, da viele Fundorte durch Sanierung nach und nach erlöschen. 

Zum Vergleich hier mal zwei Stufen, die ich in den letzten zwei Monaten erworben habe:

1. Proustit von Alberoda, Schacht 371, Stufe ca. 3 cm x 1,5cm. Der große Kristall (leider schon etwas angedunkelt) mißt etwa 4 mm, Preis: 6,- EUR

2. Proustit aus Schlema, Schacht 207, Stufe ca. 5cm x 3,5 cm x 3 xm, rundum mit gut ausgebildeteten Kristallen besetzt (bis ca. 4 mm, Aggregate bis etwa 6 mm) und etwas Arsenolith, Preis: 16,- EUR

Walpurgin:
Glück auf Leute !
Ganz ehrlich............,Das Geld würde ich nicht unbedingt ausgeben.Aber ist geschmackssache.
Fundort höchstwahrscheinlich Schacht 250.

Schluchti:
Hallo Walpurgin, na die 250 als Fundort hätte schon was.

Würdest Du das Geld generell nicht für eine solche Stufe (die man zu früheren Zeiten sicher auch mit einer guten Portion Glück hätte selbst finden können) ausgeben, oder insbesondere nicht für diese Stufe?

Walpurgin:
Na ja ich find die Kristalle ziemlich "zermatscht".Und besonders groß sind die auch nicht.
Suchst du unbedingt eine Proustitstufe?Gieb lieber nen Euro mehr aus dann haste auch was davon.
Ich glaube in der nächsten Zeit wird einiges auf den Markt kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln