Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mineralien fotografieren - Erfahrungsbericht - andere Erfahrungen!
guefz:
Das Histogramm sieht nach sehr starker Farbraumspreizung aus...
Günter
Walpurgin:
Das mit der Komprimierung ist natürlich ein sehr interessanter Ansatzpunkt.Ich denke ein Fehler ist z.B das ich meine Bilder in der allerhöchsten Auflösung machen bzw. gemacht habe.Was natürlich die Folge hat das ich wiederum sehr stark komprimieren muss (bitte melden wenn ich hier Blödsinn schreibe)und die Bilder dann matschig werden.
Ich habe nun nochmal 2 Bilder ins Testforum geladen die einen anderen Hintergrund und eine kleinere Auflösung haben und ich bild mir ein ,das die etwas besser geworden sind.Ich kann ich mir natürlich auch so zurecht wünschen und einbilden !
Walpurgin:
Ich kann ich mir natürlich auch so zurecht wünschen und einbilden !
Richtig sollte es heissen: Ich kann mir das natürlich auch so zurecht wünschen und einbilden !
Galenit:
Zum einen hast du da einen denkfehler. Das runterregeln der Auflösung bringt dir nix in sofern, das dann nur die Kamera von ihrer nativen Auflösung, für die der Sensor ausgelegt ist, eigentständigt runterrechnet. Also nix anderes, als du sonst am Rechner tust.
Zum anderen sehe ich da jetzt nicht die Hammermäßige Verbesserung in den Bildern. Optisch mehr her macht der schwarze Hintergrund, aber das ändert nichts daran, das die Aufnahmen weich bleiben.
Kannst du evtl. zu deinen Bildern mal die Daten aus den ExifDateien dazu schreiben?
... aber die Stufen sind scheen ... :D
Walpurgin:
Nun bin ich wirklich mit dem Latain am Ende.Ich bin nun schon weg von der Manuellen Einstellung zur Automatischen und trotzdem sind sie schwammig (Ich dachte es liegt hier an meinen Augen).
Aber evtl. hab ich ja wirklich nen Sehfehler und bekomme es deswegen nicht gebacken !
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln