Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto

Mineralien fotografieren - Erfahrungsbericht - andere Erfahrungen!

<< < (33/36) > >>

der Sauerländer:
Hi jayjay,

ich sehe um das Stück und vom Rahmen nach Innen eine helle "Aura". Irgendwo scheint es zu viel des Guten. Vielleicht ist die vom loparit gemachte Beobachtung bei Jeff Scovil der bessere Weg. Direkt bei der Aufnahme alles gestalten. So machts auch der Spanier. Hinterher nen leichten Schatten reinbasteln ergibt dann nur noch einen passenden Effekt.

Wir bleiben da am Ball

jayjay:
Hallo
Meinst Du beim Rhodo? Vielleicht muss ich doch mal Geld in einen vernünftigen Monitor investieren. Ich habe nur einen Laptop....

Embarak:
Hallo@Jayjay

--- Zitat ---...Die Ebene, welche weich gezeichnet wird ist die mittlere Ebene ohne Mineral.

--- Ende Zitat ---
Mit dem nachträglichen screenshot der mittleren Ebene ist es verständlich !
Dann klappt es auch wie beschrieben.
Immer wieder interessant, wieviel verschiedene PS-Strategien zum Ziel führen können.  ;D 

Gruß
Norbert

Harjo:
Sehr gute Resultate, Komplimente.
Aber.....  ;)
Mir gefällt es immer noch am besten mit "natürlichem" Hintergrund, ohne das man die Stufe mit Kunstgriffe freistellen muss.
Es gibt viele Möglichkeiten eine Stufe so zu positionieren so das die Stufe vom Hintergrund "abhebt".
Ein Fischdraht genügt meistens um die Stufe aufrecht zu halten (nachher einfach weg zu retuschieren mit Photoshop oder andere Software).

Grüß,

Harjo

geni:
Hallo zusammen,
war Heute auf einer kleinen Börse im Elsass, genau in Bourzwiller bei Mühlhousen, und habe folgendes
nettes kleines Stüfchen von der Clara erworben. Natürlich mußte ich es gleich fotografisch vergewaltigen.
Baryt Kristall mit eingewachsenem Agardit. Der Baryt sitzt auf Bario-Pharmakosiderit auf, der silbrig durch
den klaren Baryt scheint. Bildbreite 1,47 mm.

Herzliche Grüße an alle
Gerhard Niceus (geni 8))

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln