Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mineralien fotografieren - Erfahrungsbericht - andere Erfahrungen!
Aurora borealis:
Hallo
Mir persönlich gefallen die Bilder sehr gut,welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt du?
Gruß
Udo
Steini LDK:
Hallo Wilhelm!
Super Bilder ich denke besser geht nicht
sehr ansprechend was Du da zauberst.
Schluchti:
Die Aufnahmen sind gut, die Freistellung kann aber noch optimiert werden. Die hellen Kanten sind beim Bild Haema... etwas aufällig. Vll. ein etwas weicheres Werkzeug oder einen helleren Hintergrund nehmen.
der Sauerländer:
Hallo Thomas,
auch da habe ich noch geschlunzt, wie der Sauerländer sagt ;) Mir geht es erst einmal um die EBV hinsichtlich Hintergrundgestaltung.
Nach dem umkehren der Auswahl habe ich lediglich die Kante verbessert mit den Einstellungen...: 3.Pkt auf 3...4.Pkt auf 1...Rest 0.
Eigentlich muss die Kante noch verändert werden, sprich verkleinern mit 2-3 px (habe ich hier ebenfalls nicht gemacht). Dann sieht das schon wieder anders aus. Wenn ich anschließend die Auswahl wieder lade (ohne umkehren) muss die Kante auch noch einmal verbessert werden.
Das alles klingt sehr aufwändig, aber man kann das ganze als Aktion anlegen, dann gehts mit nem Klick ;)
@crxstals-4-you
ich knipse in RAW....konvertiere mittels CaptureOne Pro und bearbeite das dann in PS CS3. Also wenn ich mir so die Fotos von den Best Photographers (of the World?)
http://www.euromineral.fr/f_/b_ofm.html
anschaue, dann ist das zwar Spitze. Aber was andere können, sollten wir mit den heutigen Möglichkeiten auch so in etwa hin bekommen
cmd.powell:
Die Bilder selber sind schonmal sehr gut geworden. Allerdings sieht man bei dem Epidot doch recht stark, das der ausgeschnitten und eingefügt wurde. Das fällt bei den anderen Fotos nicht so sehr auf, aber sie sind auch vergleichsweise klein. Mag sein, das man das in der Orginalauflösung deutlicher sieht. Was das betrifft, so kann man bei Photoshop mit dem "Eraser-Tool" die Kanten des Layers etwas weicher in den Hintergrund übergehen lassen, damit Du am Ende nicht so eine harte Kante hast - einfach mal etwas rumexperimentieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln