Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mineralien fotografieren - Erfahrungsbericht - andere Erfahrungen!
der Sauerländer:
Hi Markus,
neh, ich schneide nix aus und füge das dann wieder ein. Ich arbeite mit Auswahl-Umkehr. Und je-nach-dem, wie ich die Farbe wähle, sieht man von der Kante nix.
Hier mal wasserklare Fluorite auf Baryt.
der Sauerländer:
oder ein Antimonit aus Cavnic
der Sauerländer:
bei dem Baryt aus Holzen sieht man dagegen wieder im rot diese dunkle Kante. Da könnte ich mal einen Tipp gebrauchen, wie das besser geht.
der Sauerländer:
bei der Eisenblüte aus der Grube Churfürst-Ernst sieht das dann wieder besser aus.
Schluchti:
--- Zitat von: der Sauerländer am 01 Mar 10, 18:09 ---bei dem Baryt aus Holzen sieht man dagegen wieder im rot diese dunkle Kante. Da könnte ich mal einen Tipp gebrauchen, wie das besser geht.
--- Ende Zitat ---
Beim Freistellen bin ich ganz altmodisch. Alles Handarbeit. Damit kriegt man m.E. die saubersten Ergebnisse hin, weil man eben sieht, wo noch ein Saum weg muss, oder eben nicht. Und an unscharfen Kanten kann man mit weicheren Werkzeugen arbeiten, als an scharfen Kanten. Bei nadeligen Mineralien würde mich das aber auch in den Wahnsinn treiben.... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln