Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mineralien fotografieren - Erfahrungsbericht - andere Erfahrungen!
Walpurgin:
Hallo,
Ich wollt hier nun auch mal meine Bilder mit einbringen um mir konstruktive Kritiken einzufangen.Eure Bilder sind echt der Knaller und da will ich auch hin und um dieses Ziel zu erreichen sollte man sich mit den besten messen.
Goldi85:
Hallo,
wieder sehr schöne Bilder.
@Embarak: Man sieht, ich hatte so meine Probleme die bräunlichen Reflexionen aus dem Bild zu bekommen, bin da immer noch am ausprobieren :P
Welche Änderungen hast du da vorgenommen?
Gruß Daniel
der Sauerländer:
Hallo,
bei der Makrofotografie von XX mit wenigen zehntel-Millimeter kann ich nicht mitreden. Beim Jodargyrit sehe ich neben der Kante rechts oben eine deutliche "Ghostline". Habe aber keine Ahnung, woran das liegen könnte.
@Walpurgin.....dein Foto ist nicht verwertbar. Keine Auflösung, keine Schärfe und matschig. Schreib doch mal was zur Entstehung.....Kamera, Objektiv, Licht, EBV.
Stativ? Spiegelverriegelung? Kabelauslöser? Ohne die Angaben kann Niemand helfen :-\
Harjo:
--- Zitat ---Beim Jodargyrit sehe ich neben der Kante rechts oben eine deutliche "Ghostline". Habe aber keine Ahnung, woran das liegen könnte.
--- Ende Zitat ---
Das sind so genannte halos die entstehen bei gestapelte Bilder, vor allem bei lichte Objekte gegen dunklem Hintergrund.
Da hilft nur retuschieren, Helicon Focus und Zerene Stacker haben eine retuschier Funktion, aber auch "manuell" mit eine photoshop ähnliche Software geht das ganz gut...
Walpurgin:
Hallo Sauerländer,
Danke erstmal für deine Antwort.
@Walpurgin.....dein Foto ist nicht verwertbar. Keine Auflösung, keine Schärfe und matschig. Schreib doch mal was zur Entstehung.....Kamera, Objektiv, Licht, EBV.
Stativ? Spiegelverriegelung? Kabelauslöser? Ohne die Angaben kann Niemand helfen .
Kamera: Canon EOS 400D
Objektiv:18-55 EFS (mitgeliefert zu der Kamera) Ich vermute hier meinen größten Schwachpunkt, denn alle meine Bilder erscheinen mir immer sehr verpixelt , matschig bzw. ohne richtige Schärfe.
Licht: mehrere 50 W Halogen Strahler
EBV:?
Stativ: vorhanden (Hama)
Spiegelveriegelung: ?
Auslösung: per Fernsteuerung 10 sec.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln