https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://edelsteintage-bremen.de

Autor Thema: verschiedenfarbiger met. Glanz, rote und braune Kristalle?  (Gelesen 23471 mal)

Offline Jens G

• tolles Forum!
Re:verschiedenfarbiger met. Glanz, rote und braune Kristalle?
« Antwort #45 am: 18 Apr 04, 19:50 »
Hallo PeterM,
Kein braunes Quarz - na daß klingt schon mal interessant, da kann ich doch auch mal etwas weitersuchen.
Ich würde mich freuen, wenn Du irgendwann Zeit findest und zufällig das Lapis-Heft in die Hand bekommst, vielleicht noch ein paar weitere Hinweise zu bekommen - das wäre einfach Spitze.

MfG
Jens G

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #46 am: 18 Apr 04, 20:08 »
Hallo Jens,

am besten wäre es, Du würdest Dir die Lapis-Ausgabe 98/7+8 (Themenheft Ronneburg) - über 80 Seiten!! - besorgen. Dort findest Du viele Fotos, Beschreibungen, etc.

Thomas Witzke ist übrigens der Experte für Ronneburg, etc..

..also es ist schon ziemlich mühsam, jetzt jede Seite nochmal durchzuschauen, wenn man selbst kein Ronneburg-Sammler ist..
..habt Ihr denn keine Mineralienbörsen bei Euch? Da gibt es doch immer mindestens einen Tisch wo alle Lapis-Ausgaben herumliegen.. ;)..

..sorry..bleibe bei Zinkblende, kann Dir aber zur Zeit nicht mehr dazu sagen.

Gruß Peter
« Letzte Änderung: 18 Apr 04, 20:10 von PeterM »

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #47 am: 18 Apr 04, 20:16 »
Sulfide von Ronneburg:

Argentit, Chalkosin, Digenit, Djurleit, Bornit, Sphalerit, Rambergit, Cinnabarit, Chalkopyrit, Cubanit, Nickelin, Pyrrhotin-4M, Galenit, Oldhamit, Covellin, Klockmannit, Antimonit, Linneit, Violarit, Pyrit, Bravoit, Vaesit, Hauerit, Gersdorffit, Cobaltit, Markasit, Arsenopyrit, Safflorit, Rammelsbergit, Molybdänit, Berndtit, Skutterudit, Nickel-Skutterudit, Tetraedrit, Tennantit, Proustit, Bournonit, Realgar, pararealgar, Alacranit, Jeromit, Bazhenovit, Valleriit, ..etc. etc..

nun such Dir eins aus.. :P :D
« Letzte Änderung: 18 Apr 04, 20:17 von PeterM »

Offline Jens G

• tolles Forum!
« Antwort #48 am: 18 Apr 04, 20:55 »
Danke für Deine Hilfe - werde mich mal bei ebay nach dem Lapis-Heft umschauen.
Und die Mineralienliste werde ich mal in Ruhe durchgehen - wenn ich eine nähere Vermutung habe - kann ich mich ja noch einmal melden.

MfG
Jens G

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 21:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 26 Jan 26, 19:54
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 26 Jan 26, 08:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 25 Jan 26, 20:20
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von Kupperdroll 25 Jan 26, 19:55
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 22:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von nwsachse 24 Jan 26, 22:02
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:53
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 21:31
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 21:06
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von geomueller 24 Jan 26, 20:32
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von oliverOliver 24 Jan 26, 17:26
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 17:09
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von stoanklopfer 24 Jan 26, 15:48
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von loismin 24 Jan 26, 14:41
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:36
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:35
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] gediegen Kupfer aus dem Mansfeld? von dendrocopos 24 Jan 26, 13:33
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von guefz 24 Jan 26, 11:01
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von michaelh 24 Jan 26, 07:27
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:49
[erledigte Bestimmungen / completed determinations] Re: Bestimmungsfrage, Granat, Zitrin oder Amethyst? Bitte sagt es mir. von Germanmafia 24 Jan 26, 00:40