Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ebay - Verbot - Verkauf von Fossilien und Mineralien ohne Dokumente

<< < (4/10) > >>

Xyrx:
Hallo,

dann dürften fast alle Chemikalien nicht verkauft werden (Salzsäure, Schwefelsäure, Natronlauge...). Geht aber zu kaufen bis weit uber 25 Liter! Und da gibts noch gefährlichere Substanzen.

Steinig wird Auripigment, Realgar, Lopezit und andere als schön bunte Touristensteine verkauft. Ohne Hinweis auf die Toxitität der Mineralien. Wer das kauft und nicht Bescheid weiß....

Thema Magneten, Neodym. Da werden zum Teil diese echt starken Teile verkauft, ohne einen Hinweis das die Magneten nicht nur einen Herzschrittmacher lahmlegen können, selbst kleine Kinderfinger einfach zerquetschen können.

Der Beispiele gibts genug. Überwachen kann man das nicht, warum auch? Man hat sich ja mit den Hinweisen seitens der Plattform abgesichert, wenn was passiert ist der Verkäufer selbst verantwortlich. Ich frage mich nur, ist der das nicht sowieso?

Blödsinn manchmal, diese Regelungen bei Ebay...

LG Xyrx

triassammler:
Hallo!

--- Zitat von: Xyrx am 24 Oct 09, 15:50 ---Thema Magneten, Neodym. Da werden zum Teil diese echt starken Teile verkauft, ohne einen Hinweis das die Magneten nicht nur einen Herzschrittmacher lahmlegen können, selbst kleine Kinderfinger einfach zerquetschen können.
--- Ende Zitat ---

...und wer es nicht besser weiß, kann sich ohne Sicherheitshinweis mit einem Küchenmesser schnell die Fingerkuppe abschneiden, mit einem Hammer einen Finger zerquetschen, mit einem Q-Tip das Trommelfell perforieren... Ich hoffe nicht, dass das amerikanische System der endlosen Sicherheitshinweise (wie auch von eBay durch die Ausschlussregeln praktiziert) bei uns im Alltag Einzug hält oder irgendwann jemand tatsächlich auf die Idee kommt, solche erzgefährlichen Verstümmelungsgeräte vom allgemeinen Handel auszuschließen. Schlussendlich gehört es zur gesunden Selbstverantwortung der Besitzer solcher Gegenstände, bestimmungsgemäß damit umzugehen. Wenn das jemand nicht kann... Entschuldigung, aber Lehrgeld zahlen bringt manchmal einen nachhaltigen Lerneffekt mit sich.

Gruß,
Rainer

hk1mineralien:
Ja hallo, jetzt löscht man auch bei e-bay Kleinanzeigen die Fossilienangebote. Ist das chon mal jemanden passiert?

pseudonym:
Mir ist das egal die können von mir aus soviel Pedigree dazu bestellen  wie die wollen ..... ;D ,gibt doch genug

Link entfernt: OffTopic - Admin

Roadrunner:
Hallo Leute,
ich hatte vor Jahren bei E-Bay Kleinanzeigen eine komplette Tauchausrüstung verkauft. Zu dieser Ausrüstung gehörte natürlich auch das einzige Werkzeug, was ein Taucher unter Wasser bei sich hat, ein Tauchermesser! Ihr ahnt es sicher schon was dann kam.
Ich bekam eine Abmahnung weil ich ja "Waffen" über diese Plattform verkaufen wollte :o!
Erklärungsversuche meinerseits das es sich dabei nicht um eine Waffe handelt, waren völlig sinnlos. Man berief sich auf die AGB und drohte mir mit Löschung meines Accounts, wenn ich das Messer nicht aus dem Inserat rausnehme!
Ich hab mich dann außerhalb der Plattform mit dem Käufer geeinigt und Ihm das Messer überlassen.
Letztes Jahr hab ich über Amazon eine Machete und vor Jahren über E-Bay eine Kettensäge erstanden, alles potentiell tödliche Waffen. Wenn ich in meiner Küche mein Messerset ansehe, kann man diese sicher auch nicht nur zum Filetieren benutzen. Die Spaltaxt in meiner Werkstatt spaltet bei nicht sachgemäßer Anwendung auch nicht nur Holz, oder?
Es wird schon immer verrückter heutzutage.
In diesem Sinne
Gruß
Roadrunner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln