Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ebay - Verbot - Verkauf von Fossilien und Mineralien ohne Dokumente

<< < (3/10) > >>

Wasserhund:
Die Regelung ist nicht neu, existiert schon seit min. 1 Jahr. Wie gesagt, wichtig ist, ob die Ware "Bedeutsam" ist. Also wer Teile der englischen Krone verkaufen will muß sicher die Herkunft nachweisen, ansonsten gilt aber der "Laienhandel". Also ich mach mir da keine Sorge. Schlimmer finde ich, daß "Uran" in der Beschreibung zur Löschung führt, altdeutsche Bezeichnungen für Mineralien aber ganz normal verkauft werden. Das ist nicht nur unnötig, sondern auch dumm.

Grüße,

Troglophiler:
Man kann sich auch über andere Dinge den Kopf zerbrechen. Die Bucht sichert sich halt nach allen Seiten ab.

--- Zitat von: Wasserhund am 23 Oct 09, 04:42 ---Die Regelung ist nicht neu, existiert schon seit min. 1 Jahr
--- Ende Zitat ---
eben...

Embarak:
Hallo,

--- Zitat von: Wasserhund am 23 Oct 09, 04:42 --- Schlimmer finde ich, daß "Uran" in der Beschreibung zur Löschung führt, altdeutsche Bezeichnungen für Mineralien aber ganz normal verkauft werden.

--- Ende Zitat ---
Das habe ich noch garnicht entdeckt.Wo steht das ?
Habe eben als Gegenprobe nach Uranocircit und Uranophan gesucht und bin fündig geworden.
Norbert

Wasserhund:
http://pages.ebay.de/help/policies/hazardous-materials.html#chemikalien

Es ist verboten, radioaktive Stoffe, Giftstoffe, Explosivstoffe und andere gesundheitsschädliche Chemikalien auf eBay anzubieten.

Es wird aber trotzdem genügend angeboten, nur manchmal löscht eBay das dann.

Grüße,

kraukl:
Tja,
ich musste damals auch schon mal einen Serpentinasbest
wieder rausnehmen....

Glückauf
Klaus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln