Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Ebay - Verbot - Verkauf von Fossilien und Mineralien ohne Dokumente

<< < (2/10) > >>

Collector:
Noch ne Frage:

Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass man sich strafbar macht, wenn man bei ebay ein  Mineral oder eine alte Münze ohne Dokumente ersteigert  ?

Gruß collector

Galenit:
Hat jemand seine Sammlung beim Denkmalsamt erfassen lassen?  ;D

triassammler:

--- Zitat von: Collector am 22 Oct 09, 20:10 ---Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass man sich strafbar macht, wenn man bei ebay ein  Mineral oder eine alte Münze ohne Dokumente ersteigert  ?
--- Ende Zitat ---

Ja, und zwar strafbar wegen Hehlerei, zumindest nach der Interpretation von eBay  ::). Das schöne: Sie machen sich auch mit jedem zertifikatslos verkauften Stück selbst als Hehler strafbar. Da kommt täglich gut was zusammen  ;D

Gruß,
Rainer

franksch:
Interessant ist in dem Zusammenhang, das in der Kategorie "Sammeln und Seltenes" immerhin die Sparten "Mineralien" und "Fossilien" überhaupt noch existieren. In Zahlen: z.Z. stehen bei Mineralien nicht weniger als 14.100 Angebote drin; bei Fossilien immerhin auch noch 3.400 Angebote, Edelsteine auch noch 6.700 Angebote. Alles nicht mehr erlaubt? Das kann ich mir nicht vorstellen, das eBay darauf verzichtet.
An Lois oder Anatasi: habt ihr schon eine Abmahnung von eBay erhalten? Droht Zuchthaus? Ein Glück, das ich mich schon bei Zeiten zurückgezogen hab...

Grüße aus dem verwunderten Berlin
franksch

Embarak:

--- Zitat von: Galenit am 22 Oct 09, 20:18 ---Hat jemand seine Sammlung beim Denkmalsamt erfassen lassen?

--- Ende Zitat ---
Das hätte zusätzlich den Vorteil,daß bei entsprechender Kennzeichnung im Falle militärischer Auseinandersetzungen
wenigstens die Sammlung verschont bliebe...
Schön,daß alles bis ins kleinste Detail durchdacht ist. ;)
Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln