Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Ebay - Verbot - Verkauf von Fossilien und Mineralien ohne Dokumente
SaschaN:
Hallo Hans-Jürgen,
bisher einmal die Gebühren sind schon enorm mittlerweile es lohnt sich aus meiner Sicht nur noch wenn du viel verkaufst.
Den Geldtransfer kann man sich glaube ich ähnlich wie PayPal vorstellen. Warum jetzt allerdings unbedingt ebay das
Geld haben muss und dann weitergibt erschließt sich mir auch nicht wirklich ??? Wird damit auf kurze Zeit spekuliert?
Man weiß es nicht. Auf jeden Fall gibt es auch immer noch Mineralien zu kaufen sogar T rbernit ;D
Gruß Sascha
weirdo:
ich weigere mich auch aber kann bis jetzt sachen einstellen (zuindest kommt auf ebay de bis zu dem button einstellen nix), ich verkauf aber immer auf ebay.com ,da geht es normal
Manfred Früchtl:
Hallo,
ich verkaufe regelmäßig für unseren Verein.
Mitte bis ende Mai hatte ich schon Schwierigkeiten was Ebay eigentlich abzieht.
Also erstmal 11%, dies aber auch von den Portogebühren wie schon früher mal.
Dann kommen noch Gebühren dazu wenn Artikel EU weit bzw International eingestellt werden.
Diese Gebühren erfährt man erst auf der Endabrechnung.
Diese Woche hatte ich meine Angebote nur in D angeboten.
Am Freitag war Auktionsende und ebay teilte mir mit , dass Käufer teil am Freitag, Samstag aber auch am Sonntag bezahlt hätten.
Wie das geht weiß ich nicht. Am Montag bekam ich die alle Käufer haben bezahlt und das Geld wird überwiesen, ich kann die Artikel versenden.
Heute am Mittwoch morgen wurde dann von ebay der gesamte Betrag abzüglich aller Gebühren überwiesen. Lief diese Woche gut.
Jetzt muss man sich erstmal genau anschauen wie hoch die einzelnen Abzüge sind. bei nur in D sind es dann ca 12%, ins EU- Gebiet auch schon mal bis 15 und in die Schweiz kam ich auf 21%.
Der Verkäufer bekommt sein Geld also 2 Tage später als bei Direktüberweisung.
Es gibt da so schwer fassbare Dinge wie das, übersteigt ein Artikel einen Ertrag von 10,50€ inklusive der Porto-Verpackungskosten dann werden 0,35 € Einstellgebühr verlangt, bleibt der Artikel darunter dann werden 0,05 € verlangt. Also immer erst nach dem Verkauf ermittelbar.
Das mal so meine derzeitigen Erfahrungen.
Viele Grüße
Manfred
Nachtrag: Paypal ist nicht mehr im Bezahlvogang dabei.
loismin:
Hallo Manfred.
Ja so ähnlich ist es bei mir auch !
Eigentlich sollten wir Verkäufer uns mal zusammentun und eine Woche oder 2 mal alles boykottieren.
Aber das werden wir wie immer nicht zusammenbringen .
Und eine bessere Alternative kenn ich im Moment noch nicht !
Erocks ist ja auch nicht gerade billig und alles auf englisch beschreiben auch nicht so mein Ding !
Loismin
vandendrieschen:
Dazu wird das Mineraliensegment zu klein sein, dass es Ebay weh tun würde.
Achso, es sollen alle Verkäufer jeder coleur boykottieren. Ich war schon wieder nur im Bereich Mineralien :D
Warum Mineralien nicht hier anbieten?
Gruß
Jule
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln