aus Hey's Mineral Index:
wie gesagt veraltet und früher nur folgendermaßen verwendet:
'Bixbite, var. of beryl.
A. Eppler (1912) Die Schmuck- und Edelsteine.
Stuttgart, p. 253 (Bixbit). A gooseberry-red beryl found at (TL) Dugway Range, Simpson Spring, Utah USA.'
'Bixbyite, (Mn3+, Fe3+)2O3
S.L. Penfield and H.W. Foote (1897) Amer. J.Sci., 4th ser.,4, 105. Cubic, a ...on synth. material...Simpson, Utah, USA. Named for M.Bixby. Syn. Sitaparite.Var. Partridgeite, ß-kurankite.'
Persönliche Anmerkung - bereits schon mal mitgeteilt:
Der 'Hey's Mineral Index' ist 'unbestechlich' - ist quasi die 'Bibel der Mineralogie'.. selbst Klockmann oder Rösler können Fehler aufweisen - der Hey's nie und nimmer. Alles was auf diesen 900 (!!) Seiten drin steht ist auch richtig und vor allem steht in diesem Buch j e d e Mineralvarietät, jedes Synonym (nur keine Handelsbez.) und jedes Mineral drin, was es jemals gegeben hat!! ...bis zum jeweiligen Stand der Ausgabe natürlich!..

Gruß Peter
P.S. Bitte ändert die falsche Eintragung bei 'Bixbite' - ich habe extra noch die richtige Bildbeschreibung + Bild von mir gegeben und irgendjemand hat das leider falsch mit der 'Handelsbezeichnung' reingeschrieben..ich war's jedenfalls nicht..also bitte irgendjemand, der das schnell ändert. Danke.
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Bixbit