https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.mineral-bosse.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Bleispat woher? Kann das Label nicht entziffern  (Gelesen 7243 mal)

Offline koibonsai

Antw:Bleispat woher? Kann das Label nicht entziffern
« Antwort #15 am: 23 Nov 09, 09:00 »
Da will ich dir zustimmen Markus, mein Gedanke ging auch in Richtung Neue Hoffnung Wilnsdorf... Ich meine, das ich so was schon einmal von da gesehen habe... und für mich ist das Pyromorphit.

Grüße
Peter

Offline heli

« Antwort #16 am: 23 Nov 09, 10:24 »
Dann will ich es auch noch versuchen:

VI 2 Be 1a
Bleispat, Weißblei
in gelbl. u. bräunlichen Büscheln
(nicht entzifferbar - Slg??) Georg Szalla
Siegen

Könnte Siegen nicht auch der Wohnort des Sammlers gewesen sein?

Offline Haspelknecht

« Antwort #17 am: 23 Nov 09, 12:58 »
Natürlich kann das auch einfach nur der Wohnort sein. Es wird mit 100prozentiger Sicherheit  keine Aussage zum Fundort des Stückes getroffen werden können.

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Fundort Siderit auf Manganit von Chrisch Heute um 18:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Fundort Siderit auf Manganit von smaragd123 Heute um 13:50
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42