Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Fundstückbearbeitung mit Eigenbaumaschinen
fassi:
Hallo Lausitz ... Ich habe zuerst auch mit nen 400 watt motor angetrieben die Leistung für die planscheibe ist da wirklich ausreichend ..
allerdings poliere ich mit dem gerät auch und habe polierscheiben ähnlich dem gezeigten werkzeug gebaut bis 250 mm durchmesser und da war der kleine motor überfordert da ich nach meinen Erfahrungen beim polieren den letzten augenblick richtig drücke also mit viel kraft gegn die scheibe da blieb der motor stehen naja er hats nicht lange mitgemacht.. :'(
zu den stromkosten :'( ich mach das alles hobbymäßig wenns sich ergibt auch mal für bekannte die selbst nicht schneiden und schleifen können aber nicht in serie also läuft die maschiene nicht sehr lange
und durch verschiedene werkzeuge kann ich die enzelnen arbeitsschritte verkürzen ...
alles in allen kostet doch jedes hobby etwas geld so habe ich wenigstens bei der anschaffung der maschienen gespart
meine große säge hat mich zum beispiel nur paar elektroden ,flexscheiben und 20 euro auf dem schrottplatz gekostet -
Gruß Fassi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln