https://www.juwelo.dehttp://vfmg.de/der-aufschluss/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Mineralium.com wer hat da schonmal bestellt?  (Gelesen 3836 mal)

Offline Sebastianit

Hallo an alle,

ich bin neu hier...  ;D

Mein Problem: Ich habe gestern bei Mineralium.com bestellt. Allerdings bekam ich keine Email-Benachrichtigung über die eingegangene Bestellung. Die Mineralien, die ich gekauft habe waren zunächst auf der Homepage mit dem Status "nicht mehr verfügbar" und dann später wieder auf "verfügbar" versehen. Der Betrag allerdings wurde auf meiner Kreditkarte reserviert. Gebucht wurde noch nichts.
Auf eine Email wurde bisher nicht geantwortet und telefonisch ist niemand erreichbar.

Habt ihr schonmal ähnliche Probleme mit dem Shop gehabt? Geht es da mit rechten Dingen zu?

Danke schonmal

Sebastian

Offline Helmi

Antw:Mineralium.com wer hat da schonmal bestellt?
« Antwort #1 am: 12 Jan 10, 16:36 »
Hallo Sebastianit,
ich habe Ende Oktober bei "Mineraleum" einen Geologenhammer auf Rechnung bestellt. Die Bestätigungsmail war sofort da. Der Hammer kam in der angegebenen Lieferfrist. Wann hast du denn bestellt? Könnte mir vorstellen, daß der Server von "Mineraleum" in der Vorweihnachtszeit überlastet war und so vielleicht einige Bestellungen nicht gebucht hat.
Ich würde es noch mal versuchen.
Gruß Helmi

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #2 am: 12 Jan 10, 17:34 »
Die Herren Nockemann unterstützen uns schon sehr lange und auch über das normale Maß hinaus. Ich hatte schon einige gute Telefonate mit den Herren und bin mir sehr sicher, dass es einen verständlichen und nachvollziehbaren Grund für das Ausbleiben einer Nachricht gibt.

Wie Helmi schon schrieb, versuche es bitte nochmal.

Besten Gruß
Stefan

Offline Mineralium

• *
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Mineralium.com - Ihr Versand für Top-Mineralien
« Antwort #3 am: 12 Jan 10, 18:33 »
Hallo,

das Problem wurde inzwischen behoben! In der Tat gab es ein einmaliges technisches Problem bei der Übermittlung der Bestellung. Nach interner Prüfung haben wir die Anfrage unseres Kunden innerhalb von 12 Stunden beantwortet. Inzwischen konnte die Sache also mit "Sebastianit" geklärt werden. Als kleine Entschädigung für die Aufregung erhält er ein Buchpräsent. Auf jeden Fall bitten wir die Umstände vielmals zu entschuldigen.

Schöne Grüße

Christian & Robert Nockemann
http://www.mineralium.com

P.S.: Vielen Dank auch für die freundlichen Antworten!

Offline Sebastianit

« Antwort #4 am: 12 Jan 10, 20:21 »
Hallo,

in der Tat, der Kontakt kam dann doch noch zustande. Herr Nockemann war sehr freundlich und jetzt warte ich einfach ab und freue mich auf das Paket mit samt dem Buchpräsent.

Viele Grüße Sebastian

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #5 am: 13 Jan 10, 12:26 »
In Anbetracht der sehr kurzen Zeitspanne zwischen Bestellung und Klärung der Angelegenheit empfinde ich dies als ein sehr großzügiges Entgegenkommen. Mir ist ähnliches bei einem anderen Händler passiert - Geld per paypal gezahlt, Bezahlbestätigung an Shop schlug fehl und die Bestellung und Geld war im Nirvana verschwunden. Die Klärung der Angelegenheit hat über eine Woche benötigt.

Besten Gruß
Stefan

Offline Sebastianit

« Antwort #6 am: 14 Jan 10, 21:13 »
So, um die Sache zum Abschluss zu bringen...

Das Paket kam heute an. Die Mineralien waren wirklich sehr gut verpackt. Und die Stücke sind sehr schön.
Auch über das Buch habe ich mich sehr gefreut. Darin werde ich jetzt gleich mal lesen.

Mineralium.com kann ich daher weiterempfehlen.

Viele Grüße

Sebastian  :D

Offline Amberimage

« Antwort #7 am: 15 Jan 10, 10:59 »
na dann würde ich jetzt gerne mal die Mineralien sehen  ;)

Offline Sebastianit

« Antwort #8 am: 16 Jan 10, 13:59 »
So hier ist eines der guten Stücke. Eine Ilmenit-Rose aus dem Tormiq-Tal, Haramosh Gebirge, Skardu Distrikt, Baltistan, Northern Areas, Pakistan.

Das Mineral habe ich mit meiner Canon EOS 400D und dem Kit-Objektiv geschoßen. Leider sind bei mir die Lichtverhältnisse nicht so gut (das Bild habe ich in der Waschküche unterm Fenster gemacht) und ich habe auch kein Makro-Objektiv. Das wird meine nächste Anschaffung.