Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Anschaffung einer Spiegelreflexkamera + Objektiv + Zubehör
Fritzi:
Hallo,
nachdem ich alte Threads gelesen habe, möchte ich Euch nun doch fragen: Welche digitale Spiegelreflexkameras + Objektiv + Zubehör benutzt Ihr, um Makros/(Super)Nahaufnahmen zu machen.
Es wäre schön, wenn Ihr zum Markenname auch die Typbezeichnung schreiben würdet.
Da ich nicht gerade viel Ahnung davon habe, könnten Eure Antworten meine Entscheidung für ein bestimmtes Produkt erleichtern, schließlich soll letztendlich alles passen, die Anschaffung ist nicht gerade billig.
Ich will in Zukunft nur eine einfache Fotografie betreiben, soll heißen, ich möchte keine Mehrebenenfotografie (die man dann zu einem Bild verrechnet) betreiben.
Ich bitte um rege Beteiligung.
BG
Fritzi
Galenit:
Drücke dir die Daumen, ich habe auf die selbe Frage keine Antwort bekommen ... ::)
hummel:
Hallo,
ich benutze eine Canon 350 D mit Sigma 105er Makro, dazu noch ein Manfrotto Stativ und ein Alpha Tools Koffer. Den Koffer gibt es z.b. bei Ebay und enthält u.a. 4 Lampen und einen Diffussor, beides zusammen gibt einen Lichttunnel in dem sich selbst Großstufen fotographieren lassen.
Gruß Günter
Gerhard:
Hallo
Ich habe nun seit 3 Tagen eine --- Digital Mikroskop Kamera , DigiMicro 2.0 de luxe.
hochaulösend mit 2 Mill. Pixel CMOS Bildsenor.
die Bilderfassung erfolgt direkt am Objekt und gleichzeitiger Übertragung mit bis zu 150 Vergrößerung
direkt auf den Computer.
Anschlußkabel und CD-ROM liegt bei.
Zu finden---Digital Mikroskop
www.conrad de/ mikroskope
Dort gibt es noch andere Varianten zu unterschiedlichen Preisen
ich selber bin noch beim ausprobieren ---habe aber schon auf meinem Bildschirm tolle scharfe
Bilder gesehen .Kein Vergleich zu den Bildern ,(Achate)die ich vor Tagen ins Forum gesetzt
habe
Gruß Gerhard
Gerhard:
Habe noch vergessen ,alle Aufnahmen die ich vorher gemacht habe, stammen von einer
Digital 10 MP Design Kamera von Medion (Aldi) für noch nicht mal 100 euro
Sie macht Macro Aufnahmen (Objekt abstand etwa 15cm)--- mit Bildstabilisator--2 akkus mit ladegerät..u.u.u.
beide kameras zusammen kosteten so 200 euro
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln