https://www.mineralbox.bizDie 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Buntes Gemenge  (Gelesen 2302 mal)

Offline Achim

Buntes Gemenge
« am: 19 Jan 10, 19:37 »
Hallo,

anbei Bilder eines Handstücks (100*60*35), das in allen möglichen Farben schimmert. Könnte hier auch Chalkopyrit beinhaltet sein? Was sonst noch alles? Ohne es begründen zu können denke ich hier an alpin ....

Glück auf

Achim

Offline Krizu

• inaktiver User
Antw:Buntes Gemenge
« Antwort #1 am: 19 Jan 10, 21:41 »
Hallo Achim,

meine Oma hat mir einmal einen scheinbar bergleichbaren Stein geschenkt.
Der war rissig und das glänzende würde ich heute als Biotit oder ander Glimmer einstufen.

somit die Frage zurück:
glimmeriger Abrieb?

MfG

Frank

Offline limestone

Antw:Buntes Gemenge
« Antwort #2 am: 19 Jan 10, 21:46 »
Hallo,
Glimmer könnte schon sein, oder etwas kupferhaltiges.
Glück Auf
Ralf

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Fundort Siderit auf Manganit von smaragd123 Heute um 13:50
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42