https://www.chiemgauer-mineralien-fossiliensammler.de/https://edelsteintage-bremen.dehttps://www.juwelo.de

Autor Thema: Wölsendorf  (Gelesen 21393 mal)

Offline Chris18

• Schlag um Schlag zum Glück
Wölsendorf
« am: 28 Nov 04, 19:27 »
« Letzte Änderung: 29 Nov 04, 20:42 von CaF2 »

Offline berthold

• inaktiver User
Re: Wölsendorf
« Antwort #1 am: 28 Nov 04, 20:02 »
Hallo,

toll, da hast Du ein Lob verdient. Diese Tage habe ich einige Fotos hochgeladen, darunter auch

- Honigspat von Wölsendorf
- Uranophan von Wölsendorf

Jetzt muss mir mal jemand sagen, wie denn hier die Verlinkung sinnvoll ist. Bei jedem Mineral in der Mineralbeschreibung einen Link auf die Wölsendorf-Seite (also z.B. von Uranophan aus)? - oder / und (?) die gleichen Bilder auch noch auf die Wölsendorf-Seite einstellen (hochgeladen sind sie ja schon...) ?

Gruß

Berthold

Offline Chris18

« Antwort #2 am: 28 Nov 04, 20:09 »
Danke berthold

Hätte auch gleich eine frage an dich, darf ich ein Bild von einer der gruben
von deiner seite nutzen, als Titelbild?

Würd sagen du fügst einfach die bilder noch mit ein.

MFG Chris

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #3 am: 28 Nov 04, 21:00 »
Hallo Chris,

ja, klar such Dir aus was passt.

Die Mineralienbilder (und noch ein paar, die noch auf dem Chip sind  ;) ) bau ich in den nächsten Tagen mal ein.

Gruß

Berthold

PS: In der Fundstellen-Übersicht taucht Wölsendorf noch nicht auf, "Oberpfälzer Wald" passt ja auch nicht so gut, da wäre eine neue Struktur gefragt - oder?

Offline Chris18

« Antwort #4 am: 28 Nov 04, 21:05 »
Danke berthold

Hab nun ein bild eingefügt, soll ich dann auch noch ein paar andere Fluoritbilder usw
einfügen oder willst du das selber machen? Ich erwähn dich dann auch noch mal extra
namentlich.

MFG Chris

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 28 Nov 04, 21:36 »
Hallo Chris,

ja, wird immer besser.

Wir sollten darauf achten, dass wir nicht die gleichen Bilder im Internet zweimal anbieten. Ich habe noch ca. 200 Bilder von meinen Wölsendorfer Stücken, da sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht etwas Brauchbares (und noch nicht Veröffentlichtes) dabei ist. Andererseits: Die Mehrzahl der Bilder auf meiner HP sind relativ alt (und noch mit der Olympus 1400 XL - 1,4 Megapixel - gemacht). Derzeit siehe ich mit meiner Kodak (14 Megapixel !) durch meine Sammlung und, naja, den Unterschied sieht man schon.  ;D

Also, ich hab nix dagegen, wenn Du ein paar Aufnahmen von meiner HP (die Dir gefallen) da reinstellst (mich brauchste da nicht nochmal erwähnen), aber ich werde mir erlauben ggf. das eine oder andere Foto gegen ein besseres (neueres) Foto zu tauschen bzw. halt bei Gelegenheit auch neue unveröffentlichte Bilder hinzuzufügen.

Gruß

Berthold

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #6 am: 28 Nov 04, 23:20 »
Hallo,

das Wölsendorfer Revier ist es sicher wert mit in den Atlas aufgenommen zu werden  :D
Allerdings sollte die Seite unter .../index.php/Deutschland/Bayern/ ... /Wölsendorf einsortiert werden um auch in der Fundstellenübersicht richtig aufzutauchen.

Sehr schöner Anfang  ;D
Gruß Stefan

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #7 am: 29 Nov 04, 09:09 »
Hallo!

Eine Liste der in Wölsendorf vorkommenden Mineralien gibt es hier:

http://www.mineralienatlas.de/phpwiki/index.php/W%F6lsendorf/Mineralien

@Stefan, nach CaF2 soll ich dich fragen/bitten, ob du das organisieren kannst, dass die Wölsendorf-Seite nach deinem Vorschlag unter dem Link /Bayern/etc. reingesteckt werde!

Danke
slugslayer

Offline Stefan

• Administrator
  • Kleine Funde, große Geschichten
« Antwort #8 am: 29 Nov 04, 09:20 »
Hallo Philph,

das Einsortieren mache ich gerne, wenn ihr mir sagt, wo wir es am Besten hinpacken

ist das auch der Oberpfälzer Wald oder nur Oberpfalz? So genau kenne ich mich da nicht aus.

Deine Mineralienliste ist Klasse, muss evtl. noch überarbeitet werden, so wie bei den Clara Mineralien. Dort haben wir auch speziell für die Clara Mineralien jeweils eigene Bilder Seiten gemacht, damit der Besucher dort nur die Clara Mineralien sieht. D.h. für jedes Mineral wieder eine eigene Seite, die wir dann wieder beim Mineral verlinken müssen. Ist leider umständlicher als bei einer vernünftigen Datenbank, dafür kann alles mögliche angepasst werden.
Ich denke dies macht eh nur sinn, wo viele Bilder zu den Fundstellen und Mineralien zu erwarten sind. Ich kann nicht beurteilen wieviel Bildmaterial zu Wölsendorf und den Mineralien zu bekommen ist.

Gruß Stefan :D

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #9 am: 29 Nov 04, 09:25 »
Hi Stefan!

Wölsendorf gehört zur Oberpfalz, aber da fragst lieber Chris, wie wir das machen, es ist ja seine Idee gewesen.

Wegen den Mineralien: Ja, das habe ich bei der Clara gesehen, dass dort die Mineralien einzeln zu Clara-Mineralien verlinkt wurden. Das kann man ja irgendwann einführen auch bei Wölsendorf, wenn mehr Bilder reinkommen.
Sicher kann da berthold etwas beitragen.

Gruß
slugslayer

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #10 am: 29 Nov 04, 11:33 »
Hallo,

eben habe ich mal die Wölsendorf-Minerralienliste angesehen - um diese mit meiner Liste abzugleichen. Nun meine Frage: Woher stammt diese Liste. Es fehlen meiner Ansicht nach einige Mineralien (Aurichalcit, Kasolit, Libethenit...), andere sind mir neu für Wölsendorf z.B. Ogdensburgit -ein Arsenat - kommt in D soweit ich weiß nur auf der Clara vor).

Gruß

Berthold

Offline Philip Blümner

• Globaler Moderator
    • weloveminerals
« Antwort #11 am: 29 Nov 04, 16:13 »
Hallo berthold!

Die Liste stammt von Mindat. Ich habe bei der Erstellung der Liste als Vorlage die von der Grube Clara verwendet, da habe ich mich bei O vertan...Olivenit gibt es auch nicht, oder? Das wird sogleich korrigiert.
Ebenfalls kann ich deine Mineralien mit einfügen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung  ;)

Gruß
slugslayer

edit: Schwarzit sagt mir nichts; Blockit=Penroseit; Terrellit=Tyrrellit; laut mindat ist Schoepit und Epijanthinit dasselbe.
« Letzte Änderung: 29 Nov 04, 16:30 von slugslayer »

Offline berthold

• inaktiver User
« Antwort #12 am: 29 Nov 04, 16:59 »
Halllo,

...da lag ich mit der Clara ja gar nicht so falsch  ;D - Olivenit gibt es m.W.n. auch nicht. Die anderen Mineralien hab ich aus verschiedener alter Literatur, darum z.Teil auch veralterte Namen - Da muss ich mal an meiner Liste arbeiten. Mindat ist übrigens hier meiner Ansicht nach auch nicht auf dem Laufenden, aber das ist bei so einer Liste ja auch nicht so einfach.

Gruß

Berthold

Offline Chris18

« Antwort #13 am: 29 Nov 04, 17:01 »
Hallo

Ich würde auch noch für die wichtigsten Fundorte eine extra threas machen,
(Marienschacht, Johannesschacht, Hermine usw) und mit der hauptseite verlinken.

Die idee einer Wölsendorf Galerie fönd ich gar nicht so schlecht, dann sind auf
der hauptseit nicht so viele bilder und sie läd schneller

ps.
Bayern/Oberpfalz/Wölsendorf/Mineralien
sollte vielleicht noch weg ;)

MFG 
« Letzte Änderung: 29 Nov 04, 17:04 von CaF2 »

Offline Admin

• Administrator
« Antwort #14 am: 29 Nov 04, 19:07 »
Hallo,

in der Wölsendorfliste der Mineralien, was ist "Schwarzit"?
"Epijanthinit" und "Schoepit" sind das Selbe.Der richtige Namen ist "Schoepit".

Gruß Stefan ;) :)

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge