https://www.mineralbox.bizhttps://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: was ist das-????  (Gelesen 1681 mal)

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
was ist das-????
« am: 18 Feb 10, 16:28 »
Hallo an euch experten hier in der Runde
Ich habe in der Nähe von St. Egidien einen recht großen Brocken gefunden der von mehreren Gängen durchzogen ist
stellen weise ist die verwitterung weit  fortgeschritten man erkennt deutlich die vorhanden gänge.
mein erster gedanke ging in Richtung moosachat wegen der dunklen adern. wie im steinbruch Kuhschnappel..
nach dem sägen war ich mir nicht so sicher 
das bläuliche in der schnittfläche ist doch chalcedon ähnlich...
das verwittete gestein ähnelt sehr dem in Lobsdorf gefundenen Aschetuffen....teilweise ist eine strucktur zu erkennen die an Blätterteig erinnert

was sagt ihr dazu:::???
vieleicht doch nur  Quarz?

Offline fassi

• Hamitland Arzgebirg
Antw:was ist das-????
« Antwort #1 am: 18 Feb 10, 16:30 »
hier noch ein Bild der verwitterung
und der schnittfläche..

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42