Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Generelle Regeln für Lexikoneinträge

<< < (5/6) > >>

Collector:
Hallo Stefan

hab Deine Anweisungen befolgt.

Amarillit: Leerzeile eingefügt. Prompt: &#8226.

Hab mir dann die Zeichentabelle (HTML 4.0) angesehen. Klar, stimmt überein . &#8226 ist das "bullet-Zeichen".
Gibst aber auch noch als &#x95.

Das Problem tauchte am 28.12. seit meinem Versuch auf, eine neue Mineralienseite (Lephkenelmit) anzulegen, was nicht gelang.
Aber auch bei all den Mineralienseiten, wo eine Formel mit Mittelpunkt steht-wenn ich nur einen Buchstaben Änderung eintrage, ersetzt der Mittelpunkt sofort durch &#8226. Bei allen anderen Seiten ohne Mittelpunkt nicht !

Es gibt und gab keinerlei Probleme bei allen meinen anderen Seiten, wo es keine Formeln mit Punkt gab.

Soweit ich weiss, unterstützt der Explorer (selbstverständlich) HTML 4.0.

Was mach ich ?

Option:

Entweder keine Änderungen mehr auf den Seiten, wo ein "Mittelpunkt" vorhanden ist ?
Neuen Browser kaufen ???

Bin erst mal verunsichert.

(apropos: mir fällt auf, dass der "Mittelpunkt" bei Mineralienformeln im Schriftbild als runder Mittelpunkt (&#8226) erscheint, im Editor aber als "eckiger Punkt ".

gruss
collector

Stefan:
Hallo Peter,

das ist nicht so tragisch. Was mich wundert ist, dass Du den IEE 6 hast und das Problem auftritt. Ich habe es mit der neuesten Version 6. nicht. Auch mit Mozialla und Firefox kann ich es nicht nachstellen.

Folgender Vorschlag: Du lädst Dir den Firefox von http://www.mozilla.org. Sind ca. 4 MB und das ist der modernste Browser derzeit. Er ist auch sichererer und kostenlos.

Ansonsten solltest Du mal versuchen die letzten Patches von Microsoft für den Browser einspielen.
Ich habe hier 6.0.2900.2180. mit dem habe ich das Problem nicht. Ich hatte es aber ach vorher nicht ???

Gruß Stefan :)

Collector:
@stefran

Hallo Stefan

danke für Deine Ratschläge !

Ich versuchs heute nochmal mit der Seite "Gips", in der Hoffnung, dass sich diesmal nichts ändert.
(ich stell einfach eine Leerzeile ein). Wenns wieder nicht klappt-dann .... ???

Es waren weitaus mehr Probleme als angenommen:

1. Mein Standard-Browser (t-online) ist ja eigentlich nur eine abgespeckte Version von Netscape-hier gabs das erste Problem.
2. Ich hatte wahrscheinlich einen Browser Hijacker  ! Deshalb ging Firefox nicht an !
3. Firefox 1.0 ist erfolgreich installiert !!
4. Auch der Internet Explorer ist upgedated.

Jetzt versuch ichs mal - hat fast einen Tag gekostet, um die Probleme zu lösen.

collector

P.S.

Sieht so aus als wenns mit Firefox geklappt hat.   "." ersetzt durch &#8226 taucht nicht mehr auf. Bitte Gips  überprüfen !
collector

wolfilain:
oO
Ich dachte der tonline browser ist die lokale version des Internetexplorers

Ich denke das Schon allein deswegen , weil es die einfachste methode ist einen "eigenen browser" zu programmieren, indem man die IE programm ressourcen verwendet.

^^ naja mach dir nichts draus ich muss zum lexikon editieren auch immer erst mal opera beiseite legen.

Stefan:
Hmm

wieso nicht mit Opera ???

Gruß Stefan :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln