Ich denke das hier über das Forum zu machen wird nicht viel erfolg bringen -
wenn ich dort belege reinsetzte werden sicher fast alle ein foto haben wollen - und schon wirds nervig
bild machen - noch ein Bild - soll ja auch richtig zu sehen sein - auf den Pc laden- dann ins Forum hochladen.-
wer macht sich mit seinen "Resten " diese Mühe
dann einpacken -zur Post bringen - verschicken.-

Damit wäre der Tauschtag wirklich die 1. Wahl - keiner wird etwas gegen dieVeröffentlichung des Termines haben -
wenn die Location günstig ist -d.h. wenn es keine teure miete kostet -oder gar kostenlos ist
werden einige mit ihren Kisten kommen - sei es auch nur um sich auszutauschen
Die idee mit 2 " Kategorien " finde ich gut -
bei mir wäre es ähnlich - z.B. achate gesägt -gratis wers haben will
und fertige stücke im Tausch
vieleicht finden auch Sachen intresse die mir persöhnlich gefallen wie anschliffe von verschiedenen gesteinen -oder z.B.
derber Fluorit poliert
@ Jens - natürlich suchen alle die Topstufe - mir war eben zu blöd nen engländer oder weis der Geier 400 ocken für den Fluorit von Halsbrücke zu geben - der meinte es sei eine absolute Rarität- Historische stufe aus den 60er-Jahren .
wusste aber nicht aus welcher Grube etc.-
auf Nachfrage kam heraus das er eigentlich nur wusste das diese Stufe aus Freiberg sei-
Für soviel Geld sollte dann schon die genaue Herkunpft bekannt sein - auch wenns wirklich ein klasse Ding war
ein bekannter sagte dann noch für 400 euro müsste normalerweise der Hauer der es gefunden hat seinen ausweis dazulegen

Aber - trotzdem war es ne schöne Börse -auch wenn man einiges nur bestaunen konnte
Mir geht es ja nicht darum nur die besten stufen zu besitzen - Ich will nur den recht hohen qualitätsstandart der sammlung die ich von meinen Großvater geerbt habe nicht durch beschädigte oder ungenau bestimmter Stücke abmindern.-
Darum eben für die Vitrine was gutes