Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing
Diamantsägeblätter für 5 euro
Ralf:
Und das
Ralf:
Oder das
Xyrx:
Hallo,
DAS ist heftig! Nicht auszudenken wenn man da im Raum den Ausgang nicht sofort findet. Nach solchen Bildern suche ich mir jetzt auch ein anderes Schmiermittel, supervielen Dank für diese anschauliche Warnung.
Bei mir würden nur 500ml Flüssigkeit brennen, meine Säge läuft extrem langsam (250 U/min), die Gefahr ist da sehr gering, aber denkbar. Aber ich habe in dem Raum auch meine Rohsteine gelagert und meine Chemie, wenn diese Pullen schmelzen sollten, dann gibts sicher ne heftige Explosion :(
Danke nochmal
LG Xyrx
fassi:
Die Bilder zeigen wie schnell das zeug losgeht- zum Glück ist Dir nichts passiert - alles materielle ist ersetzbar --
ich glaube das werden jetzt viele Verstehen..
andere sammler die ich kenn habn früher alle mit Petroleum gesägt - das macht wirklich keiner mehr..
also lieber was mehr an geld für richtiges kühlmittel ausgeben ,oder eben wasser mit zusatz - dauert zwar etwas länger und und hat auch sonst nachteile aber - wesentlich ungefährlicher..
agatefreak:
Hallo Ralf,
komme gerade aus der "Schleife". Deine Bilder sind wirklich eine deutliche Warnung und ich hoffe jeder andere kann nun die Gefahr erkennen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Sägen und Schleifen und vorallem ohne solch unerwünschten Zwischenfälle.
Viele Grüße
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln