http://vfmg.de/der-aufschluss/https://fossilsworldwide.de/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Spenden, los los!  (Gelesen 13410 mal)

Offline tsa

Spenden, los los!
« am: 03 Dec 04, 16:07 »

Die Mail habt ihr ja sowieso auch alle bekommen, auf die Details muss
also wohl nicht naeher eingegangen werden.

Und ein paar Euro sollte doch wohl hoffentlich jedem hier die Diskussion
und der Austausch wert sein, oder?

Offline McSchuerf

• inaktiver User
Re: Spenden, los los!
« Antwort #1 am: 03 Dec 04, 17:48 »
Also ich habe z.B. keine e-mail erhalten; höchstens Hunderte der Spams, die z.Zt wieder wie eine Grippe-Epedemie grassieren.

Wäre immer gut, wenn man wüsste worum es eigentlich geht. Ich kann's nur vermuten. Es geht sicher nicht um Spenden an den Pabst oder an die Kirche, sondern um das Forum hier..aber sicher bin ich mir nicht, was Du jetzt meinst.

schön, wenn man nicht immer den Hellseher 'spielen' müsste... ::)

Zitat
jedem hier die Diskussion
und der Austausch wert sein, oder?

Welche Diskussion?

Peter

Offline Schatten

• inaktiver User
« Antwort #2 am: 03 Dec 04, 17:57 »
Hallo Peter,

die besagte Mail is an jedes regestriertes Mitglied gegangen, mögliche Ursachen für das Nichterhalten:
Einstellungen Deines Mailprogramms, Filter Deines Mailanbieters, Überlastung des Servers Deines Mailanbieters usw. usw. wer weiß das schon so genau  :P  ;).
Ich werde Dir und unsren Gästen aber gern die Mail nochmal hier posten:

"Liebe Mineralienatlas.de – Fossilienatlas.de Freunde,

bestimmt ist Ihnen schon aufgefallen, dass sich unser Mineralien- und Fossilienprotal ständig steigender Beliebtheit erfreut. Weit über 300.000 Seitenabrufe gab es allein im Monat November 2004.

Diese äußerst erfreuliche Entwicklung hat leider auch eine Schattenseite. Durch den deutlich gestiegenen Platzbedarf auf unserem Server wird eine baldige Aufrüstung des Servers unumgänglich.

Erfolgt dies nicht, wird es leider in wenigen Monaten unmöglich sein weitere Daten auf den Server zu laden. Funktionen wie das Einstellen von Bildern in das Forum müssten abgeschaltet werden und ältere Beiträge müsste ohne Rücksicht auf deren Inhalt gelöscht werden. Schon jetzt haben wir keine Möglichkeit mehr eine mehrstufige Datensicherung der Daten vorzuhalten. Unser Speicherplatz reicht leider nicht mehr aus. Gäbe es aktuell einen Defekt an der Serverplatte hätte dies zur Folge, dass wir  einen alten Stand einspielen müssten – Ihre neuen Beiträge wären verloren.

Die einzigste Möglichkeit dieses zu verhindern ist, wir mieten einen neuen Server mit größerem Plattenplatz und mehr Leistung. Und dies ist mit Mehrkosten verbunden.

Ihr Forum für Mineralien und Fossilien würde Ihnen dann in gewohnt hoher Qualität und mit dem tollen Serviceumfang weiter zur Verfügung stehen.

Nun unser Appell an Sie

Wir möchten den Mineralienatlas – Fossilienatlas weiterhin für Sie uneingeschränkt zugänglich machen und Sie von aufdringlicher Werbung verschonen.

Aber leider ist es uns nicht mehr möglich, die notwendigen Mehrkosten aus eigener Tasche zu zahlen.

Darum, wenn es Ihnen irgendwie möglich ist einen kleinen Betrag zu erübrigen, können Sie mit gutem Gewissen unser aller Projekt unterstützen. Ein kleiner Beitrag von jedem würde schon reichen.  Vielleicht  möchten auch Sie zu den Sponsoren zählen. Ab nur 10 Euro im Jahr werden Sie auch in der Sponsorenliste als Sponsor erwähnt.

Bitte unterstützen Sie uns!   

Kontoinhaber: Stefan Schorn
Bankleitzahl: 50010517
Konto Nummer: 5505692722
Bank: ING DiBA

Wir garantieren Ihnen, dass sämtliche Unterstützungsleistungen ausschließlich dem Fortbestand des Mineralienatlas – Fossilienatlas dienen.

Wir wünschen Ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2005.

Ihr Moderatorenteam

P.S. Sie bekommen diese Email, da Sie sich als Mitglied im Mineralienatlas.de eingetragen haben. Wir bitten um Verständnis für unseren Unterstützungsaufruf."

Grüße vom Schatten

Offline Steini LDK

« Antwort #3 am: 04 Dec 04, 00:23 »
Hallo!!!!!

Also ich bin noch nicht lange hier dabei ,
und ich kann nur sagen
das diese Seite mir eine Spende wert ist.

Es grüßt der Steini LDK

Waidler

• Gast
« Antwort #4 am: 04 Dec 04, 07:20 »
Nun, nachdem ich Euch hier das Formum zuspammen kann, ist es mir auch etwas wert ... .

Gx Waidler

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #5 am: 04 Dec 04, 08:02 »
Zitat
Einstellungen Deines Mailprogramms, Filter Deines Mailanbieters, Überlastung des Servers Deines Mailanbieters usw. usw. wer weiß das schon so genau    .

nee, mit meinen Einstellungen ist alles in Ordnung...Fakt ist - mir wurde nichts gemailt.

ich hätte als Moderator einfach nochmal einen Hinweis auf ganz unten rechts 'Mineralienatlas unterstützen' abgegeben..ich erinnerte mich jetzt auch nur kurz wieder daran. ALSO: EMPFEHLUNG: WERBETROMMEL häufiger rühren, d.h. Spendenaufrufe wiederholen; dann spenden auch mehr Leute und rechtzeitiger!

Also ich drucke mir jetzt das Teil aus und dann kann ich auch spenden, da die Kto-Nr drauf steht..

..hättet Ihr alles schon eher haben können, bei besserer Information oder wenn man die Punkte ganz unten mal irgendwie ein bisschen größer darstellen könnte, dass auch Menschen mit Augenproblemen wie ich das noch wahrnehmen können. Danke.

In diesem Sinne, einen schönen 2. Advent wünscht  ..

Peter, der sich kritische Anmerkungen leider nicht immer verkneifen kann auch wenn das jetzt wieder als 'Fettnäpfchen-Tritt' ausgelegt werden wird!
« Letzte Änderung: 04 Dec 04, 08:09 von McSchuerf »

Offline Erik

« Antwort #6 am: 04 Dec 04, 08:25 »
Hallo Peter, ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem liegt?

Stefan hat die mail verschickt da wir uns gedacht haben, so mehr Leute erreichen zu können...im Forum wird das eben gerne überlesen!

Also kein Grund sich zu ärgern oder? ;)

Gruß, Erik
« Letzte Änderung: 04 Dec 04, 08:54 von Erik »

Offline rheinkiesel

• Gruß aus dem wilden Süden
« Antwort #7 am: 04 Dec 04, 08:52 »
hallo,

hab auch keine email bekommen, aber klar werde ich was spenden.
Bei über 400 Mitglieder dürfte es doch eigentlich kein Problem sein, genug zusammen zu bekommen, selbst wenn ein paar Karteileichen dabei sind.

Ich fand auch die Aktion in ebay zugungsten des Mineralienatlas was zu verkaufen ganz genial, vielleicht könnte man das ausbauen?
Ich kann da zwar mangels Masse an interessanten Objekten kaum einsteigen, (es hat wohl kaum jemand Interesse an  Hydrotacid oder einer eher mittelmäßigen Olivinknolle und mehr Dupletten hab ich zur Zeit nicht, deshalb noch heute eine Überweisung), aber für andere vielleicht eine tolle idee? :D

Gruß aus dem wilden Süden

Rheinkiesel

Offline Joachim

• Sammlungsgebiet: Fossilien/Ceratiten
« Antwort #8 am: 04 Dec 04, 09:11 »
McSchürf und rheinkiesel :)

Bekommt ihr eigendlich eine E-Mail Benachrichtigung wenn ihr eine Private Nachricht von einem User erhaltet?
Ich schreibe euch zum Test mal eine! ;)

Gruss Joachim

Offline Erik

« Antwort #9 am: 04 Dec 04, 09:30 »
Hi Joachim,

daran liegt das glaube ich nicht - habe die mail auch nicht bekommen und bei mir ist die Benachrichtigung eingestellt.

Eventuell verschiebt das mail-Programm Nachrichten mit mehreren Adressen in der Empfängerzeile aber automatisch zu den Spams? Schaut mal dort nach!

Gruß, Erik

Offline Joachim

• Sammlungsgebiet: Fossilien/Ceratiten
« Antwort #10 am: 04 Dec 04, 10:12 »
Hallo Erik

Die PN von reihnkiesel funktioniert!!!!

Es kommt vieleicht auf das jeweilige Mailprogramm an!
Mit T-Online gab es bei mir noch keinerlei Probleme.

Gruss Joachim

Offline Admin

• Administrator
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #11 am: 04 Dec 04, 10:21 »
Hmm, es könnte an den Einstellungen liegen,

dass ihr evtl. angegeben habt keine Benachrichtungen erhalten zu wollen. Ich muss das mal kontrollieren.

Gruß Stefan :)

Offline Admin

• Administrator
    • Mineralienatlas - Fossilienatlas
« Antwort #12 am: 04 Dec 04, 10:28 »
Hmm es ist definitiv so, dass die Mail an Euch nicht raus gegangen ist,

ich sehe, dass sehr, sehr viele Mails raus gingen aber komischer Weise nicht an Euch :-[
Sollte sich das jetzt häufen, werde ich die Mail evtl. nochmal als PM (PersonalMail) verschicken.

Sehe gerade, die Mail scheint nicht an Mitgllieder gegangen zu sein, die das ankündigen von Neuigkeiten abgeschaltet haben.!!

Werde mal prüfen wer das alles ist  :)

Gruß Stefan :)
« Letzte Änderung: 04 Dec 04, 10:34 von Admin »

Offline der Sauerländer

• no risk....no fun
« Antwort #13 am: 04 Dec 04, 12:17 »
Hi Stefan

Siehste....Server zu klein ::)
Von der sonnigen Insel aus kann ich nix überweisen 8).
Wird prompt erledigt, wenn ich wieder zurück bin.

Männer von Flake ;)
auf zur Eroberung des neuen Servers ::) ::)

Offline McSchuerf

• inaktiver User
« Antwort #14 am: 04 Dec 04, 19:00 »
Ist ja auch alles kein Problem, wenn man dann einfach nochmal dran erinnert wird..
Spende folgt in Kürze.. 8)..

Und wirklich ärgern tue ich mich nie @Erik..auch wenns manchmal so aussieht aber das ist eben der Nachteil der virtuellen Kommunikation; life oder am Telefon ist eben ganz was anderes..; jedenfalls ärgere ich mich nicht sondern freue mich, dass ich hier sein darf.. ;)..Ärgen tue ich mich über ganz andere Dinge die in der Welt draußen passieren.. ;)

und wir Hessen frotzeln oder knotteln auch mal..das ist ganz normal bei uns.. :D

Peter

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center